1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress/Woocommerce Seite wird falsch auf Google angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von okaydokay, 15. März 2021.

  1. okaydokay

    okaydokay New Member

    Registriert seit:
    15. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich habe mir Yoast SEO geholt, alles eingestellt. Jedoch wird auf Google die Indexierung komplett anders angezeigt als bei Yoast SEO dargestellt.

    Im Wordpress Dashboard wird angezeigt, dass Yoast SEO angibt, dass meine Wordpress Seite nicht indexiert werden kann.
    Zusätzlich steht dazu: Ryte bietet eine kostenlose Prüfung der Indexierbarkeit für Benutzer von Yoast SEO an und hat festgestellt, dass deine Website von Suchmaschinen nicht gefunden werden kann. Wenn diese Website live ist oder in Kürze live geschaltet wird, sollte dies behoben werden.

    Habe in den Lese Einstellung von Wordpress bereits eingestellt dass die Seite indexiert werden kann.
    Woran könnte es liegen das Yoast SEO kein Einfluss hat, wie die Indexierung auf Google aussieht.

    Danke für eure Hilfe!
    Grüße,
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie lange hast du denn gewartet?
     
  3. okaydokay

    okaydokay New Member

    Registriert seit:
    15. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich Yoast SEO installiert habe schon paar Tage. Ist mir aber heute erst aufgefallen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das dauert schon mal länger als ein paar Tage.
     
  5. okaydokay

    okaydokay New Member

    Registriert seit:
    15. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen Seiten außer der Startseite wird es nun korrekt dargestellt. Bei der Startseite wird die Beschreibung immernoch von Google ausgewählt, so als hätte ich keine Meta Beschreibung angegeben.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Dies ist normal. In der Regel wird _immer_ passend zur Suchanfrage ein Text-Auszug angezeigt.
    Du könntest aber die Meta-Beschreibung weiter optimieren
    https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/meta-element-meta-tag/meine-eigene-meta-description-wird-nicht-in-den-suchergebnissen-angezeigt-warum/
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Yoast ist außerdem nicht Google.
    Auch wenn dir in Yoast etwas als korrekt anzeigt, so heißt das nicht das es auch bei Google als Korrekt empfunden wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden