1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress > WordPress auf wp-hackers

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von kaiser, 6. Juli 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute,

    mit dem Update auf 3.0 kam auch eine neue Funktion hinzu names capital_P_dangit(), die unterm Strich ein Filter ist, der im vom Autor geschriebenen Content automatisch das große "P" in WordPress ausbessert. Da dies nicht diskutiert wurde, bevor es das Core-Team eingebunden hat, schlagen gerade die Wellen hoch und Automattic fällt entweder der a) Himmel oder b) die Community auf den Kopf.

    Ich hab mich an Frank Bültge gehalten und den Filter einfach in der functions.php deaktiviert. Trotzdem stimme ich mit den meisten Leuten überein: Inhalte automatisch verändern greift in die Grundrechte der Autoren und Blogbetreiber ein und geht einfach nicht.

    Hier ein Link zu Diskussion. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere auch beteiligen könnte. Es ist glaub ich eine gute Gelegenheit zwischen der betreibenden Firma Automattic und der Community ein paar Regeln aufzustellen (Matt Mullenweg ist auch - mit etwas unfreundlichem Ton - an der Diskussion beteiligt).

    http://groups.google.com/group/wp-hackers/browse_thread/thread/2bd05ee39e8ac4e5/4407298aac1bb109

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden