1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress zu einer Frage und Antwort Seite machen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von toni7, 8. Januar 2012.

  1. toni7

    toni7 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach Plugins und/oder Designs die nach der Installation Wordpress zu einer sog. Questions and Answer Seite machen.

    Beispiele:
    www.cosmiq.de
    www.gutefrage.net

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das allein mithilfe eines Design lösen kann oder ob man dazu noch ein Plugin etc. benötigt.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
    toni7
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Als Plugin gibt es ja direkt eines, das auch so heisst Q&A. Ein Theme gab es auch mal: GuruQ.
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Answers von Templatic oder AskIt von Elegant Themes. Mehr als so ein Theme brauchst du nicht.
     
    #3 DaDa, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    ansich kannst du das mit jedem design machen,
    die frage ist dann nur wie du das ganze redaktionen und Benutzerberechtigt aufbaust, dann sind einige Plugins zu empfehlen, die nützlich sein können.

    sonst viel Spass bei deiner idee, vergiss aber nicht das wenn du kein Marketing dahintersteckst und professionelle Hilfe einkaufts, du kaum geld damit verdienen kannst.
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Und seit Googles Panda-Update stehen solche Seiten ziemlich schlecht da...
     
    #5 DaDa, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  6. toni7

    toni7 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    also erstmal vielen Dank bis hierhin.
    Meine Idee liegt einfach darin, ein ganz großes "Forum" aufzubauen, mit allen Möglichen Themen dieser Welt.
    Und da finde ich einfach diese Lösung mit Wordpress perfekt!

    Ich kann von mir sagen, dass ich ganz gut mit Photoshop umgehen kann und deshalb würde ich auch ganz gern mir eine eigene Oberfläche erstellen.

    Mit Anpassungen hab ich bis jetzt wenig bis garnichts am Hut geschweige denn mit Wordpress.
    Ist es einfach als Nobody so eine .psd anzupassen?
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also, meinen Wagen bringe ich zum Fachmann, selbst wenn es nur um einen neuen Keilriemen geht.
     
  8. toni7

    toni7 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir eine Adresse zu einer Werkstatt oder Fachmann geben? ;)
     
  9. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    ist ja eigentlich ein Widerspruch, entweder kennst du dich mit Photoshop aus oder bist ein Nobody ;)

    was für eine PSD willst du den anpassen?
     
  10. toni7

    toni7 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  11. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine PSD sondern ein Bild eines Themes das du auf Themeforest käuflich erwerben kannst.

    Um eine PSD zu bearbeiten muss, eine PSD zum bearbeiten vorhanden sein!

    Und wenn du mit Photoshop umgehen kannst, ist das ja kein Problem.
    Nur was hat das mit Wordpress zu tun?
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Klar, dafür gibt es in diesem Forum die Jobbörse.
    Also, vom Keilriemenwechsel bis erektile Dysfunktion? Das Geschäftsmodell interessiert mich brennend. Aber entwickeln möchte ich sie trotzdem nicht. :)
     
  13. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0