1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpressinstallation umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oliver_3501, 14. März 2020.

  1. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Foren-Community!

    Ich bin gerade dabei eine Seite mit Wordpress auf einem lokalen Server zu erstellen. Später soll diese Seite dann auf eine anderen im Internet verfügbaren Server kopiert werden. Ich möchte dass dabei der gesamte Content, die Plugin und Einstellungen vorhanden bleiben. Wie exportiere / importiere ich die Datenbank am besten? Ich habe auf dem richtigen Server Ftp, Ssh Zugang und Phpmyadmin.

    Vielen Danke schon mal im voraus :)!
     
  2. Dann vertraue mal ganz der Suchfunktion in diesem Forum. Mit dem Suchbegriff "Domain umziehen" oder "Website umziehen" oder "Umzug auf Webspace" oder "Duplicator" oder oder oder ...kommst Du z.B. zu diesem Thread LINK.
     
  3. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Ok vielen Dank. Muss ich da etwas beachten? Muss ich die Datenbank dann erstellen und wo gebe ich die Zugangsdaten dann ein? Ist ja ein anderer Server sprich andere Urls und Zugangsdaten
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Stichwort "Duplicator"
     
  5. Einfach lesen, die Antworten sind irgendwo dabei ;)
     
  6. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
  7. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Ok vielen Dank ! Habe es durchgelesen geht alles! Danke für die schnelle & gute Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden