1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

World4you und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sabrina.sabrina, 30. August 2020.

  1. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kenne mich leider nicht wirklich aus... Ich habe mir bei World4You eine Domain gekauft und den Baukasten etc. Habe zuerst mit dem Baukasten meine Homepage gestaltet, war aber mit der Auswahl der Möglichkeiten nicht zufrieden. Somit habe ich dann mit easy.install via WordPress meine Homepage gemacht. So weit so gut. Bin auch sehr zufrieden damit. Leider findet man die Seite nicht auf Google. Habe dann herausgefunden dass man mit Site:www.psychotherapie-sf.at schauen kann, ob sie auf Google überhaupt ist, oder wie man das nennt. Und ja, so kann ich sie finden, aber interessanterweise NUR die Homepage, die ich mit dem Baukasten gestaltet habe. Ich will aber die Homepage von WordPress und nicht die vom Baukasten mit World4You. Wie kann ich das ändern??? Was habe ich falsch gemacht? Hiiiilfe!! DANKE im Vorhinein!!
    Lg Sabrina
     
  2. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aja und die Homepage via WordPress lautet so: www.psychotherapie-sf.at. Zumindest wenn ich es so im Adressfeld eingebe, finde ich auch die Homepage die ich mit WordPress erstellt habe. Ich kenne mich echt nicht aus....
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Entferne im Hauptverzeichnis der Domain die Datei robots.txt, sie verlinkt für Suchmaschinen u.a. eine alte sitemap.xml, die wiederum auf die offenbar alten Links zeigt. Entferne auch diese Datei sitemap.xml und leere den Browser Cache, dann sollte statt der alten Sitemap die aktuelle von Yoast SEO gezeigt werden. Wenn das erledigt ist, setze noch den Beitrag "Hallo Welt" auf "Entwurf" und in Yoast SEO das "Autor Archiv" auf deaktiviert.
     
  4. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!! Aber ich hab leider keine Ahnung wie ich das mache. Also wie komme ich zu diesem Hauptverzeichnis?? Und Browser cache wie/wo leere ich den? Gibts dazu irgendwelche YouTube Videos für dummies? Frag mich nicht, wie ich meine Homepage geschafft hab viiiiel ausprobiert und einfach gehofft und Glück gehabt
    Danke dir!! Lg
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Zum genannten Hauptverzeichnis kommst Du z.B. über FTP oder Du kontaktierst den Hosting Support und bittest nett darum, ob die beiden Dateien
    • sitemap.xml
    • robots.txt
    von denen gelöscht werden könnten. Die sind kein Teil von WordPress.
     
  6. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke!! Ich werde mir das morgen anschauen, ftp hab ich schon mal irgendwo gelesen, das finde ich wieder. Ansonsten bitte ich den Support bzw hab ich den eh schon gefragt, aber bei World4You hat das letztens ein paar Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhielt. Ich habe nur die Befürchtung, dass man dann die Seite auf Google überhaupt nicht mehr findet. Weil eigentlich müssten ja zumindest die Seiten, die ich auf der World4You Homepage nicht habe, aber auf WordPress habe auch über site:www.psychotherapie-sf.at findbar sein.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die aktuellen Seiten werden eines schönen Tages sicherlich auch bei Google findbar sein, das kann aber eine unbestimmte Zeit dauern, gerade wenn man Google wie derzeit auch noch die falsche Fährte führt. ;)
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Bei World4You ist es besser, wenn du anrufst. Der Support ist dort offensichtlich nur zu Bürozeiten aktiv! :eek::mad::confused:
     
    Sabrina.sabrina gefällt das.
  9. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich nun gemacht. Ich habe beide Dateien gelöscht und habe zusätzlich die Datei bezüglich Google search Console hochgeladen. Trotzdem zeigt mir Google immer noch bei site:www.psychotherapie-sf.at die World4You Homepage an und nicht die WordPress. Ich habe auch den Browser Cache geleert. Und ich würde gern die neue sitemap von yoast seo auf Google search console hochladen. Nur steht da immer „Fehler beim einreichen“..... Ideen??
     
  10. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh, jetzt hab ich die Sitemap einreichen können. Juhuuu. *freu*. Fällt euch sonst noch was ein, was ich machen muss/kann?
     
  11. Sabrina.sabrina

    Registriert seit:
    30. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke dir! Die haben relativ schnell diesmal zurück geschrieben. War aber leider überhaupt nicht hilfreich. Da seid ihr bis jetzt hilfreicher gewesen.
    DANKE euch!!!
     
  12. Ja, kannst Dich gerne mal ein wenig mit Internet und Wordpress beschäftigen :), z.B. hier.
     
  13. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Abwarten bis Google robot die Seiten scannt, laut google 1-2x im Monat wird gecheckt.
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Werbung ist hier doch verboten ;) Und dann sind wir noch nicht mal in der Providerliste ... :rolleyes:
     
  15. Welche Werbung?
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Der Link zu deiner Seite.
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das einzige, was man hier als Werbung bezeichnen kann, ist ein Hosting-Anbieter, der irgendwas off Topic postet und nicht verstanden hat, wie ein Wiki funktioniert. :oops:
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden