1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WorPress SEO Interessengemeinschaft gegründet.

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ottimania, 24. Januar 2010.

  1. ottimania

    ottimania Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Webmaster und Bloger,

    Ich habe heute eine Interessengemeinschaft zum Thema WordPress und Suchmaschinenoptimierung gegründet. Ich hoffe das einige von euch sich an dieser beteiligen. Diese Gemeinschaft ist ein Teil der WordPress Deutschland Community und ist ein Teil dieser Website.

    Hier könnt Ihr euch beteiligen [WP - SEO Deutschland]

    Ich freue mich über einen Austausch mit euch

    Gruß Chris
     
    #1 ottimania, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Eigenwerbung?
     
  3. ottimania

    ottimania Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein diese Interessengemeinschaft sollte ja auch von anderen genutzt werden und alle können sich gerne daran beteiligen auch andere die Ihr Geld mit SEO oder Webdesign verdienen.

    Und natürlich klar ist auch ein Gedanke von Werbung dahinter genau wie das gesamte Forum hier von einer Agentur betrieben wird ;)
    aber tun das nicht viele? ist doch legitim oder sehe ich das Falsch?

    Ich schreibe ja keine Anzeigentexte sondern versuche mit meinen Beiträgen mein Fachwissen zu verdeutlichen.

    Gruß Chris
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Aha... so wie das Fachwissen, dass der Google Analytics -Code in den Header gehört...
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/63859-google-analystics-code-den-footer.html#post296382

    Naja, Fachwissen mal Beiseite. Ich halte überhaupt nichts davon Foren, Blogs oder wasauchimmer für Werbung zu missbrauchen. So wie Firmen, die Leute für "positive Bewertungen" bezahlen. Abgesehen davon halte ich SEO für Bezahlung auch nur für Geldschneiderei, aber das ja nur meine persönliche Meinung.
     
  5. ottimania

    ottimania Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok - Also auf das Niveau muss man nicht herunter gehen ;)

    [ANFANG Off Topic]
    Ja ich wusste nicht das Google Analytics einen neuen Code herausgegeben hat der nun zweigeteilt ist. sowas passiert dir natürlich nicht. zumal das nix mit SEO zu tun hat! [ENDE Off Topic]

    Ich gestehe dir natürlich deine Meinung zu und wenn du die Zeit hast deine Blogs selber zu optimieren ist das sehr vorbildlich aber wenn du eine Seite oder einen Blog betreibst um deinem Geschäft nach zu gehen hast du vielleicht keine Zeit dich mit dem Thema zu beschäftigen und dann siehst du das vielleicht auch anders.

    Aber gerade wenn du anderen dabei helfen möchtest es selber zu machen solltest du an der Interessengemeinschaft mitwirken.
    Dort soll ja jeder Informationen finden wie es Funktioniert!

    Und jetzt der "Hammer" auch ich gebe dort in der nächsten Zeit viele Tipps und Empfehlungen zu Plugins und anderen Techniken und das absolut kostenlos.

    Gruß Chris
     
  6. Scripter

    Scripter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben, es gibt schwarze Schafe in der Branche, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es viele solide und sauber arbeitende Anbieter gibt.

    Wenn ein Kunde 5000€ ausgibt und dafür 2000€ pro Monat mehr über seinen Onlineshop verkauft, ist das weder Geldschneiderei noch Abzocke sondern eine sehr lohnende Dienstleistung. Und ganz ehrlich: Bei richtigem Wettbewerb ist es mit selbst angeeignetem Basiswissen über Onpageoptimierung und ein paar Links nicht getan.

    Also bitte, nicht alle über einen kamm scheren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden