1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Worpress Update schlägt fehlt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bystonemedia, 8. August 2013.

Schlagworte:
  1. bystonemedia

    bystonemedia Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich nutze immer noch WordPress 3.1.3. ich würde gerne auf 3.6. gehen, aber meine SQL-DB, die ich mal vor gut 5 Jahren bei meinem Provider angelegt habe läuft auf 4.1.22. Das neuere Wordpress braucht aber mind. MySQL-Version 5.0. Habe im Dashboard auch einige Warnings. Wenn ich Upgrade kann es da zu Problemen kommen? Gibt es ein geeignetes Tutorial? Ich würde im Dashboard die DB-exportieren und eine neue 5er anlegen. Dann die config auf die neue anpassen, dann Wordpress-Installieren und die exportierte DB importieren. Ist das der richtige Weg? Oder kracht es dann irgendwo? Oder vielleicht besser die ganzen Dateien in einen neuen Ordner legen und beim Provider auf den neuen Ordner umswitchen? Was ist der beste Weg?

    Danke
    Alex
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Alex,

    zunächst legst du von der Datenbank und allen Files auf dem Webspace eine komplette Sicherung an. So kannst du immer zurück.

    Dann die neue Datenbank anlegen, die wp-config.php anpassen und die Datenbanksicherung in der neuen Datenbank importieren.

    Funktioniert alles, kannst du auch WordPress updaten. Zuvor mache zur Sicherheit nochmals ein komplettes Backup. Ich habe von 3.0.4 auf 3.6 in einem Schwupp upgedated. Problemlos.

    Bei der ganzen Sache könnten Plugins oder das benutzte Theme Stolpersteine sein:)
     
  3. bystonemedia

    bystonemedia Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt.

    Danke

    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden