1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wortzwischenräume Überschrift zu breit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GTfreak, 13. Dezember 2005.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein für mich nicht so schönes optisches Problem bei meinem Blog (1.5.2; www.panik-crew.de).

    Bei langen Überschriften sind die Worte gesperrt, d.h. die Wortzwischenräume werden automatisch der Zeilenbreite angepasst. Ich möchte aber lieber, das die Wortabstände immer gleich sind und lieber hinten Raum übrig bleibt.

    cu,
    GTFreak
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    liegt sicher daran, dass blocksatz festgelegt ist. schau mal in die css nach folgender formatierung

    ändern in

    sollte eventuell funktionieren.
    grüße,
    markus
     
  3. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert sicher wie von markus.zeeh beschrieben, allerdings hast du dann das Problem, dass sich nicht nur das Verhalten der Überschrift, sondern des gesamten Beitrags ändert!
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    einfach für h2 innerhalb der Klasse "post" linksbündigen Text einrichten.

    Folgendes in deine style.css eintragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das geht natürlich! Habs auch gleich mal bei mir geändert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden