1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 1.5 in HP einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Narcissa, 15. Februar 2005.

  1. Narcissa

    Narcissa New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay..hi ich hab jetzt seit heute HP 1.5 und hatte aber davor noch kein anderes WP...
    Und jetzt hat soweit auch alles geklappt aber ich würde gerne das WP in meine hp einbauen und zu den category namen sollen bilder gezeigt werden...also genau genommen soll es so aussehen wie da

    http://www.tomcruisefan.com/


    weiss jemand wie das geht? :oops:

    danke
    narcissa
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin Narcissa.

    Erst einmal klasse Wahl und willkommen im Club!

    Da Du sozusagen ein Frischling bist, rate ich Dir erst einmal zu einer kleinen Zeit, in der Du WordPress und seine Funktionen kennenlernst.

    Wenn ich mich an meine ersten 14 Tage zurückerinnere, dann sehe ich wieder, wie ich mein Weblog bestimmt 10 - 12 mal installiert und wieder gelöscht habe. Nicht, weil ich so einen Spaß beim konfigurieren hätte, nein, ich habe ständig irgendwas versuselt und vermurkst. Irgendwann war ich sogar soweit, komplett mit dem Bloggen aufhören zu wollen, weil ich immer gegen die Wand gelaufen bin.

    Vorschlag:
    Nimm erst einmal das Standardlayout und kloppe Beiträge hinein, als wärest Du nicht ganz dicht. Lege Kategorien an, Linklisten und Kommentare. Teste die Trackbackfunktion und markiere und demarkiere alle Kästchen, die dir dabei begegnen.

    Dann erst probierst Du vorsichtig Dein erstes Plugin aus und tastest Dich allmählich in den Quelltextbereich des weblogs hinein.

    voilá und dann geht die Post ab.


    Gruß
    DogMan
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  5. Narcissa

    Narcissa New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi...also vielen dank erstma...das hab ich schon alles gemacht categorien anlegen bloggen und so das passt auch.....(seltsamer weise..) aber trotzdem----ich verusch als dann erstmal mich einzufinden und versuch dann noch was....aber kann mir danach jemand erklären wie ich das ganze in meine hp einbaue...und noch ne frage....

    wenn ich für die category images die my-hacks.php file habe...also cih verstehe diesen ganzen part da nicht so ganz....wie kann ich denn jetzt ein bild auswählen für ne category

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du damit nicht klarkommst dann kannst du auch das hier ausprobieren
    http://www.coffee2code.com/archives/2004/06/27/plugin-category-images/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden