1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 1.5: Statische Seiten erscheinen nicht im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von harrybo, 10. Februar 2005.

  1. harrybo

    harrybo New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Version 1.5 installiert, mit der man statische Seiten erstellen kann. Statische Seiten habe ich erstellt, nur erscheinen diese nicht in meinem Blog.

    Mein Theme ist Conestogastreet, zu sehen unter http://www.thoughtmechanics.com/blog/, mein Blog ist hier: http://www.harry-boldt.de/wp/.

    Wie schaffe ich es, dass die Seiten in meinem Blog auch angezeigt werden?

    Danke
    Harry
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das klingt so, als habe der autor das in seinem theme nicht berücksichtigt
    vielleicht weißt du ihn mal darauf hin?

    ansonsten an passender stelle folgendes eintragen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geschaut ob in dem Template /wp-content/thems/**dein Theme**/sidebar.php das Menu auch berücksichtigt ist? Es wird da evt als Pages genannt.

    Sonst kopier diesen Tweak aus dem Default Theme dort hinein.
     
  4. harrybo

    harrybo New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure prompte Hilfe. Tja, ähm, in meinem Template-Set gibt es gar keine sidebar.php. Es scheint ein Theme zu sein, das nur flugs an die 1.5-er Version angepasst wurde, wie der Auto auch fairerweise im readme berichtet.

    Im Menübereich meines Blogs steht z.B. "About me ... My name is Harry Boldt and this is my weblog." Weder in den Template Dateien noch in der Datenbank kann ich diesen Text finden. Ich weiß nicht, wo der herkommt. Hm.

    Ich traue mir schon zu, Anpassungen vorzunehmen, leider bin ich "php"-Einsteiger und werde aus dem, was ich bisher zum Thema "WordPress-Themes" gelesen habe, nicht schlau. Bei vielen Threads/Artikeln erkenne ich auch nicht, ob diese sich nun auf die aktuelle Version oder auf die 1.5 Beta beziehen. Dies ist jedoch ziemlich wichtig, weil Aufbau und Funktion der Themes sich doch erheblich unterscheiden.

    Welche Lektüre würdet Ihr mir denn empfehlen, um meinen Blog, Version 1.5 Beta, optisch und funktional (vor allem Menü) zu gestalten?

    Gruß
    Harry
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    von welchem template-set ist die rede, es wäre erheblich einfacher dir dann entsprechend zu helfen

    vielleicht hart kodiert und liest den im wordpress interface angegebenen namen aus

    themes im eigentlichen sinne gibt es erst seit wordpress 1.3 / 1.5
    bei zweifel einfach nachfragen

    so richtig viel gibt es zu dem thema noch nicht, als einstieg http://boren.nu/archives/2004/11/10/anatomy-of-a-wordpress-theme/ und http://codex.wordpress.org/Theme_Development
     
  6. harrybo

    harrybo New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gemeint sind die php files im Theme "Conestogastreet" (s.o.). Genau dort vermute ich auch mal hart kodiert den Text "... and this is my Weblog". Nur isser da nicht (oder ich schaffe es nicht, ihn zu finden). Auch im default Template Set habe ich ohne Erfolg gesucht.

    Danke für die Links. Ich werde mich noch eine Weile da durcharbeiten und vor allem "Ausprobieren".

    Gruß
    Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden