1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 2.0] Kategorien zusammen schließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spooky, 15. Januar 2006.

  1. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Geht es nur mir so, oder fehlt irgendwie die Eigenschaft, daß man Kategorien nach belieben zusammen schieben bzw. löschen kann ,ohne das dieses gleich in der Hauptkategorie landet?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es gibt einen Action-Hook ("delete_categorie"), an welchen man sich einhängen kann um in einem PlugIn zu vermerken welche Kategorien gelöscht wurden.

    Sofern es ein solches PlugIn noch nicht gibt (nicht nachgesehen), kann man darüber eine Spiegelung der Kategorietabelle führen und eine Teilspiegelung der Posts-Tabelle (nur mit den ID's und Kategorien der Posts) und darüber in einer gesonderten Admin-Page die von Dir benötigte Funktionalität realisieren die Posts einer anderen als der Standard-Kategorie zuzuordnen. Das erfordert aber noch die Nutzung anderer Action-Hooks (Erstellung bzw. Änderung von Beiträgen etc.) um die Teilspiegelung der Post-Tabelle immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

    vG

    Arno
     
  3. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    In jedem Forum ist das eine Grundfunktion, warum wurde dieses noch nicht für WP umgesetzt? *g*
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: warum machst Du's nicht einfach, wenn Du es so dringend brauchst!?
     
  5. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich WP entwickelt, ist das mein Konzept? Habe ich die Möglichkeiten ausgearbeitet für dieses "System"? Ich gebe nur Denkanstösse, nicht mehr. Sollte keine Kritik sein, aber so etwas fehlt halt eben im "Grundsystem". Es ist nun mal so das Benutzer so etwas eher sehen, als Entwickler.

    Wenn ich schon so versiert wäre im programming, würde ich das machen, kannste deinen Arsch drauf verwetten.
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ad 1) dein tonfall ist unangebracht
    ad 2) es wird im grundkonzept das umgesetzt, was die entwickler für das grundkonzept als für sich notwendig erachten
    ad 3) wordpress ist so flexibel geschrieben, das sich jeder der es will die erweiterungen schreiben kann, die er benötigt, darauf wird auch in den entsprechenden dokumentationen hingewiesen. auch darauf das wordpress davon lebt, das die anwender wenn sie entsprechende funktionen entwickelt haben diese wieder der community zur verfügung stellen.
    ad 4) wenn du auf rückfragen immer so eingeschnappt reagierst, wirst du schneller im filter landen als du glaubst...
     
  7. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich im Tonfall mindestens genauso bescheiden. Ich denke, wir lassen das hier erstmal stehen, bevor dieses noch ausartet. Amen!
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte das kurz aufgreifen und den Beitrag vor dem Schließen bewahren. Wie Arno schon richtig sagte kann wordpress genau das was die Wordpressentwickler wollten. Wenn du dies in der Grundversion gerne geändert haben willst müsstest du dich an die Entwickler direkt wenden. Ich habe in meinem Blog z.b. noch nie eine Kategorie löschen oder verschieben wollen. Ich weiss aber das das Kategoriemanagement von Wordpress nicht gerade viel ist. Ein Plugin oder einen Hack für dein Problem wird es aber nur geben wenn entweder jemand das gleiche Problem hat und sich das selbst schreibt oder du jemanden findest der dir soetwas schreibt.
     
  9. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ja auch alles ein und möchtge auch gar nicht wiedersprechen. Es sind vielleicht Augenscheinliche Kleinigkeiten, die andere nicht bewußt sehen, aber mir fiel es eben vorhin auf.

    Wollte 2 Kat. binden, aber ging nicht, weil diese Möglichkeit nicht vorgesehen ist anscheinend. Für mich ist sowas eben, als wenn man sagt: "Ist Serienmässig nicht vorhanden und kann bei Bedarf nach geliefert werden.." Quasi die Anhängerkupplung des Ferrari. :D

    Also gut, muss man sich an die Dev. direkt wenden wie es scheint.
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    deshalb gibt es soviele plugins ... weil jeder etwas anders ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden