1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.1 So klappt es mit den Leerzeilen WYSIWYG

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 7757, 8. Februar 2007.

  1. Gast 7757

    Gast 7757 Gast

    Nachdem jetzt schon mehrfach Benutzer von fehlenden Leerzeilen und verschluckten <br /> Tags geschrieben haben habe ich jetzt denke ich eine Lösung gefunden bei der man den WYSIWYG Editor von WP2.1 nutzen kann und mittels Enter Leerzeilen erstellen kann. Aktiviert mal im Editor die zweite Formatierungsleiste, wie das geht steht auf http://www.solo-technology.com/blog/2007/01/31/wordpress-21-more-editor-options.

    Dann bei "Format" -> "Absatz" wählen und mit der Enter Taste Leerzeilen einfügen.

    Bingo!
     
  2. konsumi

    konsumi Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  3. Gast 7757

    Gast 7757 Gast

    Hallo Konsumi,

    klar eine ne neue class in der .css zu definieren ist auch ne Idee aber nicht gerade benutzerfreundlich :( . Wenn ich die erweiterten Einstellungen im WYSISWYG Editor aktiviere und so einen Absatz einfüge macht WP ja auch nichts anderes als <p></p>,
    füge ich den Absatz aber so manuell in den Code ein entfernt WP diesen wieder automatisch trotz ausgeschalteter Korrektur, etc. Warum das bei mir funktioniert und bei Dir nicht kann ich auch nicht erklären..

    :confused: :confused: :confused:

    Stefan
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der editor macht ausnahmsweise was Richtiges

    leere html tags sind falsch und zig Abstände mit brs auch,

    das löst man in der style.css indem man den p tag mehr margin-top oder so gibt

    lg
     
  5. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Absätze mit Editor

    @Monika,

    Wenn ich margin-top erhöhe im css, dann gilt das doch für alle
    Zeilen.
    Was mache ich, wenn ich unterschiedliche Abstände brauche?

    Annalena

    Also, eine Teillösung habe ich im Thread
    Leere Zeilen einfügen - <br> wird ignoriert...
    gefunden.
    Wenn zwischen zwei Texten ein größerer Absatz gewünscht wird, kann ich es mit
    <p style="margin-bottom: 8px"> ...Das wäre der Text...</p>
    lösen.

    Was aber, wenn ich mehrere Leerzeilen brauche und kein Text hierfür vorhanden ist?
    Weiß jemand die Lösung?
    Annalena
     
    #5 Annalena, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  6. Siciliano

    Siciliano New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    !!! Danke !!!

    Danke für den Tipp!

    Ich brauchte mehr Abstand zwischen Haupttext und Fusszeile (margin-bottom):

    #contentbox {
    width: 950px;
    background: #fff;
    margin-left: 10px;
    margin-bottom: 100px;
    }

    Wie man die Abstände individuell pro Seite resp. pro Artikel einstellen kann würde mich auch sehr interessieren.

    Leonardo
     
  7. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mehr Leerzeilen hintereinander einfügen, wie ich es benötige, möcht ich auch gerne.
     
  8. Applecake

    Applecake Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versucht mal das:
    <br class="clear" />

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden