1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 2.5] Was leider verschlimmbessert wurde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von suedkind, 31. März 2008.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem habe ich mit der Du-Version auch gerade bemerkt, es scheint also nicht an den Sprachdateien zu liegen, sondern ein Bug zu sein.

    Sofern du die Felder meinst, die ich meine, und auch wpSEO nutzt, sehe ich den Fehler dort, denn die Keywords und Description-Felder lassen sich ja von wpSEO aktivieren, WP selbst bietet nur das Tag-Eingabeffeld an. Hast du wpSEO installiert?
     
  2. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jau, hab ich. Ach so, stimmt, ich dachte das wären Standard-Eingabefelder von WordPress. Wie kommt man ohne eigenhändig zu ergänzende Description- und Keyword-Felder aus? Ich bin entgeistert.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2


    wenn Du für die Suchmaschine yahoo optimierst brauchst du meta keywords, google sind die völlig egal


    description löse ich mit *excerpt* ;)

    aber ich gehe diesen bug suchen wie einige andere auch, finde ich eine Lösung poste ich im Blog hier


    lg
     
  4. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Oops! Kostete WPseo für Blogs mit "Gewinnerzielungsabsicht" immer schon Geld oder ist das neu? Zeit für mich, das Ding zu deaktivieren.

    Es sei denn, WPseo errechnet mir meine Gewinne und Verluste und erledigt meine Steuererklärung. ;)
     
  5. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Dass wpSEO für kommerzielle Zwecke eine Lizenzgebühr verlangt ist neu.

    Den von dir beschriebenen Fehler kann ich in meinen Blogs nicht nachvollziehen. Schreib mir doch eine Mail, dann versuchen wir rauszufinden was da faul ist...
     
  6. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auf meinem Blog Werbung schalte, habe ich wpSEO rausgeschmissen. Aber frag doch Alphawolf - der hat das gleiche Problem, das ich bis neulich hatte: Einen Artikel nachträglich berbeiten, bumms sind die Felder Description und Keywords leer, nicht aufgepasst, leer abgespeichert, keine Description und Keywords mehr.
     
  7. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt das neue Design vom Admin bereich super. Das passt nämlich hervorragend zu meinem Style. :D

    Das einzige was mich stört ist die Seite der Moderation. es ist zwar ungeheuer praktisch, dank Ajax ein paar wenige Spam Beiträge zu löschen. Wenn es aber mehr als 50 oder sogar 500 sind, würde mich ein markieren über mehrere Seiten wünschen.. Das gibts leider nicht. Ausserdem sind 20 pro Seite ein bisschen wenig. Aber das hab ich mit nem kleinen Eingriff in die edit-comments.php behoben. ;)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bastel übrigens an einer Seite, auf der ich alle Änderungen an WordPress sowie auch der Plugins aufliste. :) Is ganz schön viel was da zusammen kommt.
     
  8. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Plugin in deinen Augen sein Geld nicht wert ist... Gerne.

    Ich meine, wpSEO hilft dir indirekt dauerhaft Geld zu verdienen, warum währen sich so viele Menschen gegen eine Pauschale an den Entwickler (nein, per PayPal wird nicht gespendet)? Hinzu kommt, dass jeder, also wirklich jeder eine permanente Weiterentwicklung und Support für eben veröffentliche WP-Versionen erwartet. Vom Frage-Antwort-Spiel ganz zu schweigen.
    Aber das wusstest du ja...

    Werde ich bestimmt machen...
     
  9. giga-fancast

    giga-fancast Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert die Scheduled funktion nicht. Ich habe das eigestellt, das der Artikel eigentlich um 00:00 Uhr heute veröffentlicht werden soll, aber das hat nicht funktioniert.
     
  10. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    - Status auf "zur Durchsicht vorgemerkt" wechseln
    - bei "Sofort veröffentlichen" auf "Edit" klicken und Veröffentlichungs-Datum und -Uhrzeit einstellen
    - auf "Veröffentlichen" klicken

    Hab auch länger gebraucht, um das zu blicken.
     
  11. giga-fancast

    giga-fancast Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es probiert in meinem Blog.

    Ich habe einen Artikel erstellt, oben auf Veröffentlichen ausgewählt und noch das Datum und die Uhrzeit eingegeben. Dann habe ich gewartet. Im Admin-Bereich stand, das nur noch 5 Min. bis zur Veröffentlich sind. Nach den 5 Minuten habe ich nochmal 5 Min. gewartet. Aber der Artikel war immer noch nicht veröffentlich. Im Admin-Bereich stand dann das der Artikel noch 2 Min. zur Veröffentlichung sind. Und um so länger mal wartet steigen die Min.

    Was soll ich jetzt machen?

    MfG


    PS: Wir haben den Blog auf einen Funpic Server laufen. Kann das sein dass das auch an Funpic liegt? Denn ich habe auch schon gemerkt das die Artikelveröffentlichung per E-Mail auch nicht funktioniert, da er irgendwie die Mails von dem E-Mail-Postfach nicht abholt.
     
  12. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, nach deiner Methode werden bei mir die Artikel sofort veröffentlicht. Probiers doch mal mit meiner Methode: "Zur Durchsicht vorgemerkt".

    Wäre zwar ein saublöder Fehler: Aber hast du mal die Systemzeit deines Rechners gecheckt? Nicht dass der denkt, es wäre erst 2007 oder früher. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden