1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.6 test unter XAMPP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hc greier, 31. Dezember 2009.

  1. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu Testzwecken wollte ich eine alte WP v2.6.1 lokal unter XAMPP (1.7.2) installieren. Habe mich genau an die Vorgaben gehalten, so wie es zB hier steht:
    http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/

    Der Install "funktioniert" auch soweit, nur bekomme ich schon bei Aufruf der install.php zahlreiche Fehlermeldungen, z.B.:

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in F:\xampp\htdocs\wordpress\wp-settings.php on line 468
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in F:\xampp\htdocs\wordpress\wp-settings.php on line 483

    usw.usw.

    Man kann admin und PW vergeben, kommt aber dann nicht in das Backend.

    Was habe ich da übersehen?

    danke,
    harald





     
  2. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  3. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi tuxlog,

    danke für den hinweis!

    Hier noch ein Screen:
    http://www.greier-greiner.at/hc/_screens_2009/wp/locale_wordpress_installation.gif

    Ja, der XAMPP hat PHP 5.irgendwas. Der Artikel den du anführst macht mich nicht wirklich schlauer. Das liegt aber nicht am Artikel, .... :lol:
    Was genau muss ich in der php.ini notieren bzw. aus-/einkommentieren, damit die Fehler nicht mehr erscheinen? Oder ab ich das jetzt komplett faslch verstanden?

    thx, harald
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Oder noch einfacher, warum nicht eine aktuelle WP Version?
     
  5. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bambaataa,

    möchte Plugins unter diversen WP installationen testen. Seh da sonst keine Möglichkeit, das anders zu machen....
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wozu willst du denn Plugins unter WP 2.6 testen? Wer das benutzt, hat doch ganz andere Probleme als Kompatibilität.
     
  7. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das mag schon sein. Sollten Plugins nicht bis zu einem gewissen Grad abwärts kompatibel sein? Nicht jeder upgraded laufend seine Version...auch wenn das wünschenswert u/o im eigenen (Sicherheits) Interesse wäre.
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Auf der einen Seite find ich es gut wenn Plugins abwärtskompatibel sind, auf der anderen Seite sehe ich es aber auch mit etwas gemischten Gefühlen. a) Sollten die Leute lieber updaten allein schon wegen der Sicherheitslücken. b) Bremst gerade oft die Abwärtskompatibilität vieles ein wenig aus.

    Zurück zum Thema. Das error_reporting = E_ALL ~E_DEPRECATED sollte in der php.ini beim Error Reporting einzustellen sein. Such einfach mal danach in der php.ini. Ist so schwer nicht zu finden.
     
  9. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht mit deinem Punkt a), zu b) kann ich nix sagen ;)

    OK, hab es in der php.ini notiert:
    error_reporting = E_ALL ~E_DEPRECATED

    Ergebnis beim Aufruf der install.php siehe obiger Screenshot...
    Werd mich mal nach XAMPP mit PHP 4 umsehen.
    Oder zuerst probiere ich mal WP2.9 aus....




     
    #9 hc greier, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  10. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schnelle Selbst-Antwort:
    Mit WP 2.9 funktioniert alles! Habe die Eintragung in der php.ini aber trotzdem belassen.

    Habt ihr eine schnelle Methode, um zB den Content von einem aktuell online laufenden Blog in die lokale Testumgebung zu bekommen? Einfach exportieren+importieren?

    thx,hc
     
    #10 hc greier, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    a) Für sowas schau Dir mal mysqldumper.de an. b) Oder aber wenn die ID´s der Beiträge egal sind, über die WP Interne Export/Import Funktion.

    Am besten trägst Du in die wp-config.php die Site und Blog URL fest ein dann hast keine Probleme wegen falscher URL nach einem Import, falls Du möglichkeit a) in betracht ziehst...

    define('WP_SITEURL', 'http://www.url.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.url.de');
     
  12. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja den dumper kenne ich aber dachte da gibt es was Schnelleres? Der speichert ja zB auch Tabellen ab, welche durch Plugins erzeugt wurden, und die ich offline vielleicht gar nicht installiert habe. D.h., ich will nur den Content offline haben. Probleme gibt es zB mit Grafiken in Seiten/Artikeln. Online sind die ja via Upload im Ordner "uploads" zu finden. Wie kriegt man das hin, das diese dann offline korrekt verlinkt sind? Ist das mit dem Dumper automatisch so?

    hc
     
  13. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie gesagt wenn es egal sind das sich die ID´s der Artikel und so ändern, nimm die Import/Export Funktion von WP. Da kannst auch die Bilder von Artikeln mit Importieren. Die ID´s sind solange egal, solange Du die nicht irgendwo im Theme hardcodiert drin hast, oder Templates benutzt die per ID ausgelesen werden. Das auslesen geht inzwischen auch überall per Slug. Der Dumper speicher natürlich nur den IST Zustand Deiner Datenbank. Alles andere müsste auf diesem Weg per Hand gemacht werden.
     
  14. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe(n)!
    Happy 2010

    hc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden