1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp 2.7 Bild in Artikel einfügen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andromeda, 12. Dezember 2008.

  1. andromeda

    andromeda Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit der Installation von Version 2.7 kann ich keine Mediendateien mehr in meine Artikel einfügen. Nach klicken auf das 'Bild einfügen' Icon öffnet sich nicht die Flash-Oberfläche wie vorher in Version 2.6a sondern es öffnet sich ein neues Fenster oder TAB. Bild hochladen geht. Aber der Quelltext kann dann nicht in den Artikel eingefügt werden. Das komische ist, dass die ganze Angelegenheit mit dem Quickpress funktioniert. Ich klicke auf das Icon, es öffnet sich die Flash-Oberfläche und alles funktioniert super.

    Der Fehler ist unter Windows Firefox/IE7 und Linux Firefox der Selbe.
    Mir ist aufgefallen, dass in Quickpress der Link im Quickpress am Ende eine Angabe der Grüße des Fensters hat: &Width=640&hight=779
    Diese Angabe fehlt bei Artikel Neu und Bearbeiten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. andromeda

    andromeda Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ->> Nach Oben schieb....

    Hat Niemand Probleme dieser Art?
     
  3. 1aor1950ev

    1aor1950ev New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls Schierigkeiten, in Wordpress 2.7 Bilder etc. hinzuzufügen. Es öffnet ich zwar das Overlay, allerdings bleibt es mit einer kleinen weißen Fläche in der Mitte stehen und lädt sich nicht vollständig.
    Ein Beispielbild findet gibt's hier.
     
  4. NicoTN

    NicoTN Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir öffnet sich der Overlay nicht mehr sondern das Bild einfach als Großansicht im aktuellen Fenster....

    Hat das noch jemand?
     
  5. seth06

    seth06 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab' heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem, wie es Andromeda beschreiben hat, habe. Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann? Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß

    Raphael
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Alle geschilderten Probleme sprechen für ein Plugin mit veraltenen Javascripts oder der schlechten Angewohnheit auch im Backend Scripts rein zuwerfen, die dort nicht gebraucht werden. Meistens sind das Galerie-Plugins.
    Bitte mal Plugins deaktivieren und den Schuldigen durch einzelne Aktivierung suchen. Nicht alles, was an Plugins da ist, funktioniert auch mit 2.7 !
     
  7. andromeda

    andromeda Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt definitiv an meiner WP Installation. Den oben geschilderten Effekt habe ich auch an anderen Rechnern. Plugins habe ich eines nach dem anderen deaktiviert. Keine Besserung. Eine Installation von 2.7 local funktioniert einwandfrei. Ich bin erst einmal mit meinem Latein am Ende. Schaun wir mal..
     
  8. andromeda

    andromeda Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Yo - Ich habs.:grin: Habe nochmals meine Plugins durchgesehen. Der Fehler sollte, wenn er von einem Plugin verursacht wird, von einem Plugin für den Admin-Bereich verursacht werden. Und siehe da: WP-Amazon Vers.2.1 war das Problemkind. Ich war mir sicher, dass ich es schon einmal deaktiviert hatte. :roll:
     
  9. seth06

    seth06 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' eben mal meine Plugins mehrere Male deaktiviert. Das Problem bestand immer noch, egal ob alle Plugins deaktiviert waren, oder nur einzelne Plugins. Gibt es noch eine ander Lösung?

    Gruß
     
  10. angus

    angus Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lösung inzwischen bekannt?

    Ich lese mit, da ich ebenfalls mit diesem Problem kämpfe!
    Ich habe eine Ergänzung:
    Wenn ich den selben Dialog zum Einfügen von Medien in WP2.7 im neuen Bereich "QuickPress" nutze, dann geht alles wie gewünscht. Bei "normalen Artikeln" geht es - wie von Euch beschrieben - nicht!
    Bitte um Hilfe!
    Schöne Grüße (und 'nen guten Rutsch :mrgreen:)
     
  11. angus

    angus Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir: Medien einbetten/bearbeiten bringt nur weißen Screen ohne Funktion

    Hallo,

    ich wollte mich den Klagen nur anschließen. :cry:

    Auch in meiner Installation funktioniert ads Einfügen von Medien nicht. Schade auch. Ich bräuchte es dringend!!!

    Habt ihr euer Problem lösen können?

    Gibt es einen Workaround?

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden