1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.7: Sticky Posts von einzelnen Autoren ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MP387, 8. November 2008.

  1. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe ein Projekt mit mehreren Autoren. Nun kommt ja anscheinend in WordPress 2.7 out-of-the-box eine Möglichkeit bestimmte Artikel als "sticky" oben in der Chronologie zu halten.

    Kann ich je Autor diese Beiträge ausgeben? Und wenn ja, wie geht es?

    Und kann ich eine Liste mit allen solchen Beiträgen ausgeben?
    Und ist dies auch je Autor möglich?

    Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, damit ich meine Umgestaltung schon mal auf WP 2.7 ausrichten kann. Danke!
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich Dir so direkt helfen kann, aber die Sticky Option habe ich bei mir im Blog auch gerade in Verwendung.

    Habe dazu aber nur einen Artikel als Sticky genommen, denn wenn es mehrere gibt, wird es "oben" zu voll und man sieht den rest nicht.

    Was mich noch interssieren würde, wie man einem Sticky Artikel ein anderes Icon neben der headline gibt ?

    LG
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    also ein sticky ist ein Beitrag der oben in der Startseite stehen bleibt

    daher Frage ich: was hat das für einen Sinn je Autor einen Beitrag festzuklammern auf der Startseite?


    und soweit ich dies derzeit abschätzen kann ist die sticky Funktion auf die Startseite beschränkt--wie dies in den Archiven (Autorenseiten sind ja Archive) geht tüfftle ich erst aus, so es gehen könnt--bloß kapier ich die Notwendigkeit dieses Vorhabens nicht so ganz logisch... ;)


    lg
     
  4. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0

    Meine Idee war, damit "besondere" Beiträge hervorzuheben. Bei diesem Blog schreiben mehrere Autoren und der Großteil der Beiträge sind relativ simple Verweise, während es aber halt auch einige längere, viel bessere Artikel gibt. Nun wollte ich diese Artikel damit besonders promoten.
    Und ohne dies über eine extra Kategorie o.ä. zu realisieren, denn das finde ich dann relativ viel Gewurschtel und die Autoren kennen sich auch nicht unbedingt sehr gut aus, sodass es für sie vielleicht einfacher wäre.


    Darf ich dich bitten, auf meinen Thread Subdomains oder Verzeichnisse? einen Blick zu werfen und deine Meinung auch dort zu äußern? Vielleicht mit einem SEO-geschärften Blick? Würde mich freuen.

    Danke & Gruß
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kannst du mit benutzerdefinierten Feldern auch --eventuell sogar besser und einfacher


    also in der täglichen Arbeit - coden im template kann ja nicht das Prob sein , weil es da viele Tuts im Inet gibbet ;)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden