1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.8 - Intsallationsfehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gibson, 24. Juni 2009.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu unter den Bloggern und habe WP 2.8 installiert. MySQL Datenbank ist erstellt und auch mit /wp-admin/install.php ausgeführt. Beim Aufruf von wp-login bekomme ich zwar das Anmeldefenster, jedoch im oberen Bereich wird "auch" folgendes angezeigt:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-login.php on line 287

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-login.php on line 299




    Wenn ich mich dann trotzdem versuche mich anzumelden, bekomme ich "nur":


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-login.php on line 287

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-login.php on line 299

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 671

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 672

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 673

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/26/d209212583/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 865



    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
    Herzlichen Dank (!)
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da schau ich doch gleich mal nach...
     
  4. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht funktioniert (!) Habe beide Möglichkeiten überprüft. Wer kann mir weiter helfen ???
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    beide möglichkeiten, sprich freizeichen (oder sonstiges) vor dem php-öffnungstag ggf. gelöscht UND die wp-config.php mit einem entsprechenden editor geöffnet und als ansi-datei gespeichert sowie wieder auf den webspace geladen?
     
  6. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Keine Leerzeichen oder Sonstiges, die Datei als UTF ohne BOM (auch ANSI) abgespeichert und wieder hochgeladen. Editor war notepad++
    Geht immer noch nicht.

     
    #6 gibson, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dann poste mal bitte die wp-config.php :arrow: aber ersetze die db-benutzernamen und -kennwörter gegen erkennbare phantasie-gebilde.
     
  8. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... da ist guter rat teuer....

    meine letzte option: nimm mal die sample-datei aus dem basis-archiv, setze deine db-connection-daten sowie die AUTH-Strings ein, speichere diese als ANSI und lade sie anschließend auf den webspace (backup des originals bitte nicht vergessen).

    wenn das auch nicht klappt, muss jottlieb mal ran.....

    vG

    arno
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PS die Sprachdatei nicht vergessen
     
  11. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sprachdateien ?
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der würde in diesem Fall sagen: WP neu runterladen und entpacken, wp-config-sample.php nicht anfassen und stattdessen einfach nur hochladen, /wp-admin/install.php aufrufen und dort die Datenbankdaten eintragen und hoffen dass der Installer funktioniert ;)
     
  13. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich tun. Vielen Dank.


    Kommando zurück. Ich habe die Originaldatei mit meinen Datenbankdaten vervollständigt und diese nicht als ANSI, nicht als UTF ohne BOM, sondern als UTF-8 abgespeichert und... schon hat es geklappt. Ich danke Euch herzlich. Ciao.
     
    #13 gibson, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden