1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade WP 2.8 Upgrade schlägt fehl - Error 500 - Internal server error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stevieswebsite, 11. Juni 2009.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss peinlicherweise gestehen, dass Frank Bültge schon vor vielen Monaten gebloggt hat, dass WP 2.8 im Backend wohl PHP5 benötigt.
    Das dürfte wohl teilweise tatsächlich der Grund für Probleme gewesen sein.
     
  2. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Site vorgestern bei 1and1.com mit WP 2.8 und PHP 5 eingerichtet und alles lief problemlos. Heute morgen wollte ich dann diverse plugins aktivieren. Danach bekam ich auch die Fehlermeldung (siehe erster Post). Nachdem ich erst einmal alle plugins geloescht habe laeuft es wieder und ich kann mich an- und abmelden.
    Nun werde ich mich auf die Suche nach dem fatalen plugin machen ... :-|

    Meine Vermutug ist aber, dass das plugin "Exclude Page" das Problem verursacht hat.



    Gruss
    aao_scout
     
  3. krush0407

    krush0407 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat geholfen

    Hallo stevieswebsite,

    danke für den Post. Hatte das gleiche Problem und bin (natürlich) auch bei 1&1. Nachdem ich ein .htaccess-File erstellt und deinen Code eingefügt habe, kam ich problemlos in den Admin-Bereich.

    Nochmal danke, war schon fast am Verzweifeln.
     
  4. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch php5 wird bald ersetzt (safe mode ist ein verbrechen, programmier-, sicherheits- und bedienmäßig). Bin nur froh, dass ich die HP mit dem Prob nur verwalte. Auf meinem Server würde derartiges (php4) nicht passieren.
    Danke für den Tipp mit der .htaccess.
     
  5. MORETHANADVERTISING

    MORETHANADVERTISING New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bearbeite ich bei 1&1 die .htaccess

    Hallo Zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem mit Wordpress wie oben beschrieben, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Code ind die .htaccess datai einfügen kann um das Ganze zu beheben.

    Freue mich über jede Hilfestellung.

    Vielen Dank im Vorraus & Grüße von einem verzweifelten Wordpress User

    Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden