1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.9.2 + Buddypress 1.2.2.1 - keine Mail bei Registrierung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von medaniFF, 18. März 2010.

  1. medaniFF

    medaniFF New Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Problem: Bei der Registrierung als neuer User bekommt der User kein Mail mit dem Bestätigungslink. Der User ist im Admin Bereich zwar sichtbar, aber eben nicht freigeschalten.

    WP alleine versendet Mails (getestet mit Contact Form 7). Sobald Buddypress aktiviert ist, funktioniert dies auch nicht mehr. Ich habe auch schon BB neu installiert und auch die Kombination WPMU + BB probiert. Beides erfolglos.

    Ich verwende:
    WP 2.9.2
    Buddypress 1.2.2.1
    Hoster ist Hetzner

    Vielleicht weiß ja auch jemand wo man das nette Theme (orange/grau), welches auf der deutschen BB Seite gezeigt wird, herbekommt.

    Danke für Hilfe!
     
  2. medaniFF

    medaniFF New Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich ganz alleine?

    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :(
    Hat jemand wenigstens eine Idee an was es liegen könnte?
     
  3. SyM

    SyM New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bist nicht allein...hab exakt das selbe Problem...

    Find auch keine Lösung

    Verwende WP 3.0, BP 1.2.5 und hab meinen root auch bei Hetzner
     
    #3 SyM, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  4. SyM

    SyM New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gelöst...

    Ich musste über die KonsoleH nur einen weiteren E-Mail Account einrichten und schubs gings...dabei spielte es keine Rolle was für einen Account, anscheinend wird die phpmail funktion erst aktiviert wenn ein Account (abgesehn vom webmaster@domain.de) eingerichtet wird um Spam zu vermeiden.


    so far...
     
  5. emmis

    emmis New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab dasselbe Problem. Kannst du mir nur nochmal deine Lösung genauer erklärn? Ich benutz nämlich nicht KonsoleH sondern bin bei goneo.

    Grüße

    EDIT: Problem gelöst. Gab Probleme mit dem Mailversand über den Goneo-Server. Ich musste die php.ini ändern.
     
    #5 emmis, 26. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden