1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2: Wie sehe ich das Blog?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von melina, 19. Mai 2007.

  1. melina

    melina Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe mir WP 2.1 installiert und sehe jetzt aus Homepage eine statische Seite (Page) statt der Blogansicht. Da ich WP aber diesmal nicht als CMS, sondern als Blog verwenden möchte, hätte ich das gerne so wie früher: Page weg, Blogchronologie her. Wie schalte ich das um?

    Danke :)
    melina
     
  2. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    In den Leseeinstellungen einfach anklicken: Startseite/Zeige letzte Beiträge.
     
  3. melina

    melina Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber diese Einstellung kommt bei mir nicht vor (WP 2.1.2, Einstellungen -> Lesen: Nur etwas zu Blogseiten, Feedeinstellungen und Zeichensatz + gzip-Aktivierung)

    melina
     
  4. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    achso!

    also entweder auf neueste Version updaten oder plugIn "Static Front Page" benutzen
     
  5. melina

    melina Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht: static frontpage haben wir doch früher benutzt, gerade damit man eine statische Seite als Homepage bekommt. Egal, danke für den Tipp, bei mir läuft jetzt 2.2 und da gibt es die Option.

    Einen schönen Tag!
    melina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden