1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP: 292 In deutsch zerhackt

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von hausi, 23. April 2010.

Schlagworte:
  1. hausi

    hausi New Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WordPress-Gemeinde,

    habe soben WP 292 in deutsch geladen und auf meinen privaten Server installiert. In Deutsch kommen die Texte zerhackt. Die einzelnen Worte sind zerstückelt. Man kann erahnen, dass es deutsch sein soll. Sieht aus als wenn mit den falschen Adressen in der Sprachdatei gelesen wird. Beim Umschalten auf englisch bzw. beim Installieren der englischen Version gibt es überhaupt keine Probleme. Da es mein Server ist habe ich keinerlei Einschränkungen mit Rechten oder ähnliches.

    Apache/2.0.63
    PHP Version 5.2.5
    My SQL 5.0.45
    Alles 32bit

    Ich habe keine Posting mit ähnlicher Meldung gefunden, daher wäre ich für einen Tipp echt dankbar

    Gruß
    Hausi




     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schonmal WP bzw. die Sprachdatei neu heruntergeladen und die auf dem Server existierende damit überschrieben? Eventuell ist die Datei auf dem Server beschädigt!?
     
  3. hausi

    hausi New Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann Dateien direkt auf dem Server "SMB" übertragen. Es ist keine Übertragung via FTP (binary, text) Problem.

    Ich habe die deutsche Installation als auch Englisch mit deutschen Sprachdateien probiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Habe mal einen Ausschnitt der Seite angehängt.

    Gruß
    Hausi
     
    #3 hausi, 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  4. hausi

    hausi New Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    es scheint an der mbstring-Einstellung im PHP zu liegen. Der entsprechende Punkt war auskommentiert.

    Mit der Zeile
    mbstring.func_overload = 7

    funktionierte dann alles.
    Mit mbstring.func_overload = 0 war die Anmeldeseite noch nicht richtig.

    Jetzt wo man es herausgefunden hat findet man diesen Fehler bereits dokumentiert.

    Vielleicht könnte man diese Einstellung während der Installtion überprüfen und einen entsprechenden Hinweis geben.

    Gruß
    Hausi
     
    #4 hausi, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden