1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.0.1]Artikel auf Seite verlinken???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von usa_björn, 24. Oktober 2010.

  1. usa_björn

    usa_björn Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich würd gerne auf meiner Seite die Artikel mit den dazugehörigen Seiten verknüpfen, also wenn ich den Artikel anklicke soll sich nicht der Artikel auf einer extra Seite öffnen, sondern er soll auf die dazugehörige Seite aus dem rechten Menü verlinken.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären. Die Lösung sollte aber elegant sein und nicht irgendwie gefriemelt.

    Meine Seite: www.big-bt.de

    Danke!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm, nicht wirklich...

    Der Artikel öffnet sich doch nicht auf einer extra Seite. Es wird ganz normal die Einzelansicht des Beitrags geöffnet. Und was Du mit den verlinkten Seiten meinst, ist mir ein Rätsel.
     
  3. usa_björn

    usa_björn Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok,dann nochmal anders,ich möchte beim Klick auf einen Artikel nicht das sich die Einzelansicht des Artikels öffnet,sondern das ich eine andere Seite aus meinem Blog als Ziel bestimmen kann.
     
  4. usa_björn

    usa_björn Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Info für mich?

    Ich nutze mein Blog nicht im klassischen Sinne, sondern eher als Fotoseite, wo ich Seiten mit Fotogalerien eingerichtet hab und die Artikel nutze ich als eine Art News wenn ich neue Galerien(Seiten) angelegt hab. Nun möchte ich einfach nur den Artikel mit der dazugehörigen Galerie(Seite) verknüpfen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich verstehe es nicht.
    Warum klickt man dann nicht direkt auf die Seite? Warum soll man auf einen Artikel klicken um auf eine Seite zu kommen :confused:
    Oder aber du setzt einen Link im "News"-Artikel auf die Foto-Seite.
    Entweder haben wir einen Denkfehler oder du ...
     
  6. usa_björn

    usa_björn Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe anhand meiner Statistik das viele direkt auf dem Artikel drücken um mehr zu sehen...aber mehr gibt es halt erst auf der "Extra-Seite" zum Artikel.
    Deswegen dachte ich kann beim Klick auf den Artikel gleich zur "Extra-Seite" weiterleiten. Aber wenn das nicht geht oder zu kompliziert ist, werde ich wohl einen Link im Artikeltext setzen müssen... :(
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    :confused::confused::confused:

    Ne sorry, ich steig da noch immer nicht durch.

    Vielleicht kannst Du uns mal Schritt für Schritt erklären, welchen Vorgang Du da beschreibst?

    Wenn ich einen Artikel in der Artikelübersicht (Startseite oder auch index.php) anklicke, dann komme ich auf die Einzelansicht des jeweiligen Artikels (oder auch single.php) auf der ich den kompletten Artikel sehe und ich auch einen Kommentar abgeben könnte, wenn die Funktion derzeit nicht deaktiviert wäre.
     
    #7 mfitzen, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. usa_björn

    usa_björn Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja richtig so wie du schreibst, aber so möchte ich es nicht! Ich möchte nicht das wenn ich auf einen Artikel in der Artikelübersicht klicke, sich die Einzelansicht öffnet, sondern das ich irgendwo ein anderes Ziel bestimmen kann, z.B. eine Seite aus meinem Blog.

    Ich sehe mein Seite auch nicht wirklich als Blog, sondern als normale Webseite ohne Kommentare etc. Die Artikelübersicht würde ich gerne nur als News verwenden über neue Seite die ich erstellt hab.

    Wenn man sich meine Webseite genau anschaut, wird man sehen, das ich zu jeden Artikel auch eine dazugehörige Seite rechts im Menü "Galerie" hab, welche ich einfach nur gerne Verknüpfen würde (das ist sicher nicht im Sinne von Wordpress und einer Blog Philosophie), aber ich könnte mir dann im Artikel den Text "Mehr Bilder finden Sie in der Galerie rechts…" sparen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum nimmst du dann nicht die Verlinkung aus der Überschrift ganz raus (sollte in der index.php stehen)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und verlinkst die Bilder oder irgend ein Wort im Artikel auf die Seiten?

    Letzte Möglichkeit wären vielleicht noch Weiterleitungsregeln über die .htaccess: http://www.drweb.de/magazin/weiterleitungen-mit-htaccess/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden