1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp 3.0.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zacky, 2. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe schon seit stunden versucht wp 3.0.2 deutsch auf meinem 1und1 server zu installieren.
    hatte alles versucht .htaccess ... wp-config etc. alles hatte nichts genutzt.
    immer diese error meldung.

    nun habe ich die englische version runtergeladen und ich konnte es installieren.
    nun habe ich versucht an hand der anleitung die deutsche sprachdatei manuell hinzuzufügen...(wp-config verbssert und alles) und was passierte .. wieder error 500.

    ist das ein bug ? wie kann ich das beheben ?

    gruß und danke
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Error 500 auf 1&1 Server? Muss ein Bug sein. Wundert mich, dass da noch kein FAQ Artikel zu geschrieben wurde und sich diesbezgl. auch nichts über die Forensuche finden lässt.
     
  3. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles gelesen und ausprobiert.....

    ja ... komisch das die englische version funktioniert.
     
    #3 zacky, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ne, jetzt mal ernsthaft. Wie sieht Deine .htaccess aus?
     
  5. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sie ist richtig ... für php5
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sagst Du... Wenn Du uns nicht sagst wie der Inhalt aussieht, oder ob die WP Installation auch wirklich als PHP5 ausgeführt wird (kannst Du per phpinfo Datei im WP Rootverzeichnis herausfinden), können wir das als Fehlerquelle nicht ausschließen.
     
  7. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die info sagt php.4.4.9
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So viel also zu:
    ;)

    Nochmal: Wie sieht der Inhalt der .htaccess im Rootverzeichnis der WP-Installation aus?

    Und die Frage die sich auch noch stellt: Lässt Dein Hostingpaket überhaupt den Einsatz eigener htaccess Dateien zu?
     
  9. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php


    und wie sollte sie aussehen?

    ist das basic paket von 1&1 .... wo kann man das einsehen ob seperate .htaccess erlaubt ist?

    ist so eine blödes logs verzeichnis mit auf dem server was ich nicht bearbeiten kann (dort ist ein htacces zufinden). kann man das ändern ?
     
    #9 zacky, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte ganz am Anfang stehen. Steht noch mehr in der Datei? Die Datei heißt auch wirklich .htaccess (also nur PUNKThtaccess) und liegt im WP-Rootverzeichnis (da wo auch die wp-config.php liegt)?

    Sollte alles das zutreffen, dann wende Dich bitte an den Hoster.

    PHP5 wird jedenfalls aktuell nicht ausgeführt.

    Das logs Verzeichnis kannst Du nicht löschen. Das wird automatisch vom Server angelegt.
     
  11. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ne mehr steht nicht drinne.

    ja die datei heißt wirklich so wie sie soll.

    was is der fehler ? warum geht englisch und deutsch nicht?
     
  12. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also... wenn ich die .htaccess lösche kommt wieder ein interner server error... wenn ich dazu noch die sprache in der wp-config.php ändere dann kann ich mich einloggen. also ohne .htaccess und ohne sprachmodi gehts ... sonst nicht
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann hast du, wie infected schon schrieb, in deinem Webpaket vielleicht keine .htaccess Unterstützung. Oder hast du die .htaccess nicht im ASCII-Modus gespeichert. Frag mal beim 1&1 Support. Frag auch direkt mal nach deinem php memory_limit.
     
  14. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gibts eine lösung wenn das paket keine .htaccess unterstützung besitzt?

    was kann ich dann tun?
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Frag mal beim 1&1 Support wg. PHP5 und memory_limit.
     
  16. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    halllo ... habe nachgefragt.

    das war die antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    PHP4, PHP5 und PHP6 ist in allen unseren Tarifen ab 1&1 Homepage Basic (ausgenommen Pakete der Windows-Edition oder auf Servern, die Sie selbst administrieren) standardmäßig vorhanden.

    Je nach Endung des Dateinamens werden unterschiedlichen Interpreter angesprochen.

    Für die Dateiendung ".php" ist PHP4 voreingestellt. Skripte, welche durch den PHP5-Parser analysiert werden sollen, müssen die Endung ".php5" tragen (für PHP6 die Endung ".php6").

    Wenn Sie die Endung ".php" für eine andere PHP-Version nutzen möchten, können Sie eine Datei namens ".htaccess" (ohne Anführungszeichen) in dasselbe Verzeichnis ablegen, in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:

    Unsere aktuelle PHP-Konfiguration können Sie hier einsehen:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/600512



    und nun? hmmm
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich zielte unsere Bitte den Hoster zu kontaktieren darauf ab, dass er sich das mal ansehen sollte, warum PHP5 nicht ausgeführt wird. Deine htaccess Datei liegt auch im richtigen Verzeichnis? Ich schick Dir mal ne PN.

    EDIT:

    Hab die Zugangsdaten bekommen und die htaccess neu angelegt. Jetzt läuft auch PHP5 und der 500er sollte auch nicht mehr auftreten.

    Darf man fragen, womit Du die htaccess und die info.php erstellt hast (mit welchem Programm)? Die info.php gibt nämlich einen merkwürdigen Code am Anfang aus. Kann das sein, dass Du Word benutzt hast? Das würde auch erklären, warum Deine htaccess nicht gegriffen hat. Für die Bearbeitung von den ganzen Dateien einen "normalen" Editor (Notepad, Notepad++, PSPad) verwenden, nicht Word oder Wordpad.
     
    #17 mfitzen, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  18. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank :) hast mir sehr geholfen!!!

    ich habe die .htaccess mit dem dem text editor von mac erstellt.

    war es nur das problem der fehlerhaften .htaccess?

    danke nochmal
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich mal behaupten. Leider kenne ich den Texteditor nicht und kann daher nicht sagen, ob der überhaupt geeignet ist und was man eventuell umstellen muss, damit Du künftig keine Probleme mehr bekommst.

    EDIT: Kannst ja selbst mal schauen. Beim Speichern der Datei werden irgendwelche Formatierungen eingebunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Die info.php würde ich wieder vom Server entfernen.
     
    #19 mfitzen, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  20. zacky

    zacky Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also danke für die hilfe !

    schön wenn man so geholfen bekommt ... respekt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden