1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.0 DE installiert: Backend ist englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von csign, 18. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum ist nach der Installation von WP 3.0 DE-Edition (von dieser Seite hier runtergeladen!) englisch und wie bekomme ich es auf Deutsch?

    Danke.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Steht denn in der wp-config.php auch deutsch (de_DE)?

    Oder hast Du vielleicht mit einem Plugin, das mehrsprachig ist, die Standardsprache auf Englisch stehen. (bei qTranslate ist dies zB der Fall, das ist aber bisher nicht für 3.0 freigegeben, und somit automatisch deaktiviert)

    LG Domi
     
    #2 Domino5702, 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war mein Fehler, ist jetzt auf Deutsch. Ich hatte gemäß Anleitung alle Ordner bis auf den wp-content gelöscht und dann die neuen auf den Server kopiert.

    Da war dann noch der alte 2.9.2. wp-content-Ordner drin und dessen Sprachdatei funktioniert wohl mit dem 3.0er nicht. Als ich den language-Ordner von 3.0 in den bestehenden wp-content kopiert und ersetzt habe, war auch das Backend Deutsch.

    Danke trotzdem und nix für ungut, war mein Fehler
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden