1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.1 - eigenes Menü im Template aktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sternli, 28. April 2011.

  1. sternli

    sternli New Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie für mein Problem. Ich möchte gerne in WP 3.1 unter "Desgin/Menü" mein eigenes Menü erstellen, wie das ganze funktioniert habe ich auch schon raus bekommen.

    Nun mein Problem: mein theme, das ich benutze (Sandbox von der Seite Plaintxt.org - http://wordpress.org/extend/themes/sandbox) unterstützt diese Funktion nicht. Kann ich dies durch eingabe von Code ändern? Ich weiß das man sein individuelles Menü auch bei den Widget in die Sidebar einfügen kann, aber dann nutzt WP mein Menü nicht als Hauptmenü. Dann ist immer noch das "standart" Menü von WP sichtbar. Kann ich dies irgendwie ändern? :)

    Ich möchte aus dem Grund auf dieses Menü zurückgreifen, weil ich so auch Kategorien auf dem Menü verlinken kann, was ich zwingend brauche. Oder kann ich dies auch mit der normalen Naviation lösen? Allerdings habe zu dazu nichts gefunden, es werden nur "Seiten" automatisch verlinkt bzw. dem Menü hinzugefügt.

    Hoffentlich habe ich nicht zu undeutlich erklärt ;)
    Weiß jemand Rat?
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Damit ein benutzerdefiniertes Menü funktioniert, muss das Theme verändert werden.
    Hier eine Anleitung: Navigations-Menü einbauen.
     
  3. sternli

    sternli New Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Mittlerweile kann ich zwar im Admin-Bereich mein individuelles Menü auswählen als Primäre Naviagtion. Funktionieren tut es auch, nachdem ich mein ganzes CSS umändern musste. Da er mir auf einmal andere CSS classen und id´s für mein Menü ausgespuckt hat. Was aber überhaupt nicht klappen will ist der hover-effect der vorher einwandfrei funktioniert hat.

    Vorher:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert überhaupt nicht.

    Ein Ausschnitt aus dem html, Anhang funktioniert bei mir gerade nicht.
    http://www.sternli.de/html-code.png
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Das Menü ist eine Liste:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. sternli

    sternli New Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Nun funktioniert wieder alles wie es soll.
    Aber die Schreibweise mit dem ">" kannte ich noch nicht.
    Danke noch mal für deine Hilfe *happybin* :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden