1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.2.1: langsameres Frontend als mit 3.1?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von csign, 20. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist sowohl bei meiner Seite als auch bei der einer Bekannten, die auch diese WP-Version betreibt, aufgefallen, dass - wenn man auf eine andere Unterseite klickt, der Bildschirm erstmal kurz weiß bleibt, bis endlich die neue Seite erscheint. Das war definitiv auf ihrer wie auf meiner Seite vor dem Upgrade nicht so, da waren die Seiten ruckzuck da (selbst wenn ich vorher den Browsercache gelöscht hatte).

    Ich habe hier in der Pampa eine extrem langsame Internetverbindung (1000er DSL), daher fällt das natürlich extrem auf. Im Backend ist es übrigens genauso.
    vor dem Upgrade haben die Seiten ganz auffällig schneller geladen und zwar mit genau den gleichen Plugins aktiviert.

    Woran kann das liegen?

    Sieht ja irgendwie doof aus, wenn der User auf der Seite rumklickt und erst - nervig - eine weiße Seite sieht, bevor's weitergeht :???:
     
  2. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Seit 3.2 ist bei mir das back-end langsamer geworden wenn ich artikel editiere
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden