1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.2: Blog-Startseite wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Newly, 8. Juli 2011.

  1. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich mich entschlossen, mein Design mit dem neuen Theme Twenty Eleven zu aktualisieren.

    Nachdem gestern Abend alles OK war, erhalte ich heute keinen Startseitenaufruf mehr, sondern die 404-Seite mit dem Hinweis, dass nichts gefunden werden kann. Alle statischen Seiten funktionieren einwandfrei.

    Ursächlich scheint eine redirect-Funktion zu sein:
    [subdomain.meinedomain.net/blogname/blogname/blogname/blogname/usw.]

    Woher könnte das stammen?

    Ich habe seit gestern Abend lediglich ein Plugin aktualisiert. Damit sollte es aber wohl nicht zusammenhängen, denn auch dessen Deaktivierung ändert nichts.

    Jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Link zum Blog?

    Bei Einstellungen > Allgemein auch korrekte URLs drin? (Nämlich nur die URL zum Blog an sich, da darf nix anderes angehängt sein).
     
  3. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    http://blog.leo-consulting.net/wissenschatzler/

    Es ist ein Blog innerhalb einer Multi-User-Seite; ich kann hier nichts Blog-Spezifisches einstellen, und seit gestern habe ich daran auch nicht gewerkelt.

    Danke für die Unterstützung!
     
  4. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nach diversen Versuchen mit modifizierten Stellschrauben:

    Das Problem habe ich gelöst!
    Es lag (vermutlich) an der .htaccess im Zusammenspiel mit dem Plugin WP Super Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden