1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP 3.3.1 mit deutschem Sprachpaket nicht funktional

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Cainte, 24. Januar 2012.

  1. Cainte

    Cainte New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern WP 3.3.1 mit deutschem Sprachpaket installiert. Hat alles funktioniert. Aber sobald ich angefangen habe Plugins zu aktivieren, war der Adminbereich nur noch eine weiße Seite.
    Ich habe danach mehrmals WP deinstalliert (Tabellen löschen etc.) und wieder installiert.. immer mit dem selben Fehler...
    Ich habe dann probehalber die englische Version installiert und da ging dann alles tadellos. Keine Probleme. Als ich dann versucht habe das Deutsche Sprachpaket zu installieren und umzustellen war sofort der Admin Bereich wieder nur eine weiße Seite. Sobald ich in der Config Datei die Sprache wieder herausnehme funktioniert alles wieder bestens.

    Ich komme mit der englischen Version soweit zurecht, wollte nur mal fragen ob ander auch so ein Problem haben. Eine Suche via Google im Netz als auch hier.. hat mir keine Ergebnisse gebracht. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht. Dann entschuldige ich mich bereits jetzt.

    Grüße

    Cainte
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das Problem weiße Seite könnte daher rühren, dass dein PHP Memory Limit zu niedrig angesetzt ist.

    Normalerweise kommt dann meist so eine Fehlermeldung wie unten Verlinkt, aber in einigen Fällen wird diese nicht ausgegeben und die Seite bleibt einfach weiß.
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    Das die Englische WP Version läuft ist normal.
    Die Deutsche Version benötigt leider aufgrund der Sprachdatei ziemlich viel PHP Memory.

    Es ist aber nicht nur die Sprachdatei, oder das PHP Memory Limit.

    WordPress hat seit dem ich es kenne einen dummen Bug.
    Läuft auf dem Server ein 64Bit Betriebssystem muss man das PHP Memory Limit doppelt berechnen.
    Also sprich wenn man 64 M Memory nutzen will, muss es auf 125 M Serverseitig eingestellt sein.

    Ein Bekannter von mir meint, es könnte damit zusammenhängen das WP irgendwo mit Einstellungen beim PHP kollidiert.
    Vielleicht hat er ja recht, aber so weit ich weiß haben noch nicht mal die Macher in den USA das Problem bis heute lösen können. ;)
     
  3. Cainte

    Cainte New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus,

    ich danke dir vielmals, mit Hilfe des Links klappt nun alles auch auf deutsch :)

    Cainte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden