1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.3 RSS-Feed Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MyFuba, 16. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vermutlich ein Problem mit meinem RSS-Feed.
    Da ich nicht wusste, wie ich einen RSS-Feed einrichte, habe ich es irgendwie gemacht. Nun weiß ich nicht ob der funktioniert. Vielleicht könnte dies jemand testen und mir sagen, was ich ändern muss, damit der RSS-Feed funktioniert. Es ist schon öfter vorgekommen, dass plötzlich alle Feedleser weg waren (waren zwar nur 3 aber trotzdem). Ich wäre für jede Hilfe dankbar

    Die Url lautet: http://myfuba.de

    Mit freundlichen Grüßen MyFuba
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    was funktioniert bei deinem Feed nicht,

    der haupt RSS feed, leitet bei dir (ich vermute durch plugin) auf feedburner um (warum notwendig? welche zweck hat feedburner für dich ?)
    da Wordpress eine Standard RSS Feed funktion hat, die zb mit Categorien und einzelartikel nutzbar ist und (auch bei dir) funktioniert.
     
  3. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, hatte ich keine Ahnung, wie man einen Feed richtig einrichtet. Hab dann einfach Feedburner genommen. Soll ich Feedburner löschen und den von WP bereits eingerichteten RSS-Feed nutzen?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ob du sollst, keine Ahnung ich habe mich mit feedburner nicht beschäftigt, ich nutze für viele Zwecke nur den Standard Wordpress RSS Feed, vernetzte dadurch einiger meiner Portal, binde damit auch Feed auf Facebook ein.
    du brauchst ja Feedburner (plugin?) nur deaktivieren, dann ist diese Plugin nicht mehr aktiv und du kannst standard feed nutzbar machen, ist frei kostet nix, kann getestet werden.
    was ist da kompliziert daran,
    was ich noch fragen will, was funktionierte bei deinem Feed nicht, ein Feed ist ein XML formatierter Text, der bereit steht, was kann dabei nicht funktionieren, irgndwelche RSS Reader (HTML, Email, extratools) können diese Text lesen und für verschieden zwecke weiterverwenden. und wenn ein neuer Beitrag geschriebe wird, ist dieser im Feed dabei und ein Reader kann dann je nach Einstellungen diese neuen Artikel eintrag nutzen.
     
  5. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war, dass aus irgendwelchen Gründen Leser des Feeds verschwunden waren (Abneigung bzw. Unzufriedenheit ausgeschlossen:grin:)

    Habe jetzt Feedburner deinstalliert, wie kann ich mir nun die Statistiken zu dem Feed anzeigen lassen bzw. wie finde ich heraus wie viele meinen Feed lesen?

    Sorry, wenn ich ein wenig Ahnungslos bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden