1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5.1. Pingbacks: Die Zeilen liegen übereinander

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bruderleichtfuss, 12. Mai 2013.

  1. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter, wenn Pingbacks auf meinen Seiten ankommen werden sie einfach nicht vernünftig dargestellt. Die einzelnen Zeilen rutschen übereinander, so dass mal sie nicht mehr lesen kann und es einfach nur Mist aussieht.

    Vielleicht hat ja jemand hier Lust, sich das mal anzuschauen, auf dieser Seite sieht man das Problem gut.

    Lieben Gruß und vielen Dank im Vorraus!

    Timo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das liegt wohl daran, dass der Theme-Autor die Pingbacks nicht berücksichtigt hat und nur die Comments formatiert hat.
    Versuch mal folgendes in deiner style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal freue ich mich riesig über die schnelle Antwort, Danke!
    Leider kenn ich mich mit css überhaupt gar nicht aus, habe bislang nur copy-paste-mäßig Tipps von netten Menschen wie dir da eingefügt ;)
    Also habe ich noch die Frage, an welcher Stelle ich den Code einfügen sollte. Im Stylesheet habe ich diese Stelle gefunden, wo es um Pingbacks geht.


    #comments .pingback p {
    font-size: 12px;
    line-height: 18px;
    display:block;
    margin: 0;
    }

    #comments .pingback .url {
    font-style: italic;
    font-size: 13px;
    }

    Wahrscheinlich also irgendwo da in der Nähe? Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wieso testest du es nicht einfach selber, mehr als schief gehen kann es doch nicht :lol:
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fügst du den Code ganz unten in die style.css ein.
     
  5. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor allem viel zu viel respekt vor dieser Sprache, die ich nicht verstehe. Sollte ich bestimmt ablegen.
    Das Schöne in diesem Fall: Deine Idee war absolut richtig und jetzt sehen meine Pingbacks so aus, wie ich sie haben möchte! Vielen, vielen Dank, maxe, du glaubst gar nicht, wie sehr mich freut, dass ich das endlich gelöst habe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden