1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.8] Aktuelle Erfahrung mit Web.de/1&1 - Hotline

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von eichenblatt, 22. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. eichenblatt

    eichenblatt Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heute mittag wollte ich mit einem anderen Browser meinen Blog öffnen und dann … Oh Schreck, der Blog ist weg!
    Es gab nur so eine Fehlermeldung, dass WordPress 3.8 eine php-Version ab 5.2.4 benötigt, auf dem Server jedoch nur php 4.irgendwas installiert wäre.
    Was war passiert? Was kann ich tun? Zuerst mal tief durchatmen und einen Kaffee trinken!
    Dann rief ich bei meinem Hoster Web.de(1&1) an und schilderte, nach Ablauf der kurzen Warteschleife, das Problem. Et voila, schneller als meine Schilderung war die Lösung vom Support gefunden:
    Einfach zwei Zeilen in der htaccess-Datei ergänzen, die beim nächsten Aufruf dafür sorgen sollten, dass die aktuelle php-Version aktiviert wird.
    Nach wenigen Minuten traf die Mail mit den entsprechenden Einträgen ein.
    Die beiden Zeilen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Per FTP-Zugriff, der ging ja zum Glück noch, konnte ich dann die Änderung einpflegen. Dann bekam ich doch ein bisschen Herzklopfen, bevor ich mit dem Browser meinen Blog aufrief. Und dann die Erleichterung:

    ES FUNKTIONIERT WIEDER!! :D

    Nun habe ich statt vorher 90 MB jetzt 120 MB Memory zur Verfügung, wovon statt vorher 29 MB jetzt nur 15 MB genutzt werden.

    Wunder über Wunder! 8)

     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da habe ich so meine Zweifel, denn das ist nur das per php.ini-Datei konfigurierte PHP-Memory-Limit. Vermutlich wird der "Out Of Memory"-Fehler eher zuschlagen. Aber wenn alles funktioniert, ist das ja prima. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden