1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.8] Mehrere Menüs nutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von j-automorphose, 8. Januar 2014.

  1. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in meinem Wordpress Theme mehrere Menüs nutzen.
    Also im Header habe ich eine Navigation schon mit einem Menü eingerichtet.

    Jetzt möchte ich zusätzlich auch im Footer ein Menü haben mit Punkten wie Impressum, AGB, etc.

    Wie gehe ich da vor, bzw. wie sage ich im Footer, dass dort ein Menü angezeigt werden soll?

    Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
     
  2. my-paul

    my-paul Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit welcher funktion hast du denn dein anderes Menü eingebunden?

    Du kannst das gut mit der Funktion wp_nav_menu machen.

    Dazu musst du in der functions.php folgendes einbinden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und an der Stelle an der du die Menüs einbauen willst musst du dann beim main-menü:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und bei deinem unteren Menü halt :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.

    Das ganze kannst du dann in deiner style.css dann stylen.

    nen paar Klassen sind z.B.
    .main-nav
    .menu-item
    .current-menu-item

    und viele weitere. Die komplette Dokumentation findest du hier:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

    LG
    Paul
     
  3. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Paul, das hat wunderbar geklappt.
    Aber nur so zum Verständis. In der functions.php, der Bereich mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die erste Position ist der Name, wie ich es nachher im Theme einbaue und der zweite der des Menüs im Backend, oder andersrum (oder ganz anders...)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden