1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.8] Problem mit NextGen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von j-automorphose, 29. Dezember 2013.

  1. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit NextGen Gallery wenn ich eine neue Galerie anlegen will. Und zwar bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung beim Upload der Daten:

    nextgen.jpg

    Das ganze passiert sowohl lokal (mit XAMPP), als auch online. Leider weiß ich nicht, wo ich die Error Logfile finden kann.

    Vielleicht liegt es aber auch am Plugin selber und jemand ann mir weiterhelfen.

    Es wäre mir allerdings auch damit geholfen, wenn man mir ein anderes, kosteloses Plugin empfehlen könnte, mit dem ich Bildergalerien anlegen und Image Slider (nix dolles, nur durchrotierende Bilder) erstellen kann.

    Ich danke euch jedenfalls bereits im Voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist schon ungewöhnlich, dass es Lokal und auch Online den selben Fehler produziert.

    Bei xammp brauchst du nur das Control panel aufzurufen und dann in der Zeile Apache auf den Button Logs Klicken. Darauf kommt ein Menü zum Vorschein in dem du dann Appache (error.log) klicken kannst.
    Das Log sollte sich dann in einem Texteditor öffnen.

    Bezüglich des Error Log für deinen Webspace müsstest du deinen Provider fragen, ob er nachschaut, oder ob du selber eine Möglichkeit hast rein zu sehen.
    Manche Provider (Von 1&1 kenne ich das zumindest noch so) hinterlegen Logs in einem Extra Ordner auf dem Webspace, oder bieten eine Möglichkeit über den Kundenbereich an, dass man sich dort Fehler und Zugriffs-Logs anschauen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden