1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.8] Selbsterstelltes Theme zerschießt WP-Admin Login

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von j-automorphose, 28. Dezember 2013.

  1. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade mein selbsterstelltes Theme installiert und kann seitdem nicht mehr auf /wp-admin/, also auch den Login ins Backend zugreifen.

    Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:
    Zitat:
    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: alt2"] Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/e3/35/52436135/htdocs/jam2013/wp-content/themes/jung2/functions.php:10) in/mnt/web9/e3/35/52436135/htdocs/jam2013/wp-includes/pluggable.php on line 896[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    die monierte functions.php sieht wie folgt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke mal es geht hier um das Widget, dass die letzten Post in der sidebar ausgeben soll. Hier verwende ich das Plugin TW Recent Posts Widget.

    In der Sidebar wird das Widget mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufgerufen, vielleicht fehlt hier aber auch noch etwas Code.
    Witzigerweise erhalte ich diese Fehlermeldung auf der lokalen Installation nicht. Die Theme Dateien sind 1:1 gleich, lokal wie online.
    Ich habe das Theme online installiert und dann die mit WP exportierten Daten dort importiert.

    Des weiteren scheint auch NextGen Gallery nicht richtig zu funktionieren. Jedenfalls bekomme ich auf meiner lokalen Installation, als auch Online immer eine Fehlermeldung, dass Bilder für eine neue Galerie nicht hochgeladen werden können. Vielleicht kann mir da auch jemand, trotz der spärlichen Infos, weiterhelfen.Ich hoffebesonders zum ersten Problem kann mir jemand helfen. Wenn noch Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.

    Ich danke euch schonmal im Voraus.


    PS: Ich habe WP 3.8 verwendet.
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das gemotze bezüglich header schon gesendet kann schon dann auftreten, wenn irgendwo eine unpassende Leerzeile ist. Oder wenn die Dateien falsch abgespeichert sind - ich hatte das auch schon bei normaler UTF-8-Kodierung, sofern ich nicht "ohne BOM" ausgewählt habe.

    Kontrolliere alle Deine Dateien nochmal auf Leerzeilen oder Leerzeichen an unnötigen Stellen, vor allem vor <?php oder nach ?> - auch kann es dann vorkommen, wenn man an ungünstiger Stelle einen header senden will, zum Beispiel um eine Formatierung zu erzwingen.
     
  3. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal,
    ich hatte tatsächlich eine Leerzeile in meiner functions.php. Aber auch nach Löschen dieser bleibt der Fehler.

    Ich bin mir im Augenblick auch nicht ganz sicher, was in diesem Zusammenhang mit einem Header gemeint ist.

    Ich hatte auch die Möglichkeit, in die in der Fehlermeldung erwähnte pluggable.php zu schauen. In Zeile 896 steht folgendes:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der gesamte Block des Codes sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was bedeutet das Kommentar
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?
    Die Seite ist bei Strato gehostet, falls das weiterhilft.
     
    #3 j-automorphose, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die geänderte Datei auch wieder hochgeladen und wirklich überschrieben? Nimm mir die Frage nicht übel, ab und an passierts im Eifer des Gefechts, dass man den erneuten Upload vergisst oder eine Fehlermeldung bezüglich überschreiben übersieht ;)

    Was Du hier zitierst sieht für mich danach aus, als ob ein Header gesendet werden solle, nachdem das schon geschehen ist. Sprich: entweder hast Du schon manuell einen Header gesendet, oder es erfolgte irgendeine (Test?)Ausgabe, was automatisch dazu führt, dass ein Header gesendet wird. Das geht eben nur einmal.

    Wenn dieser Fehler nur nach dem hochladen auftritt kann das zum Beispiel mit etwas zusammen hängen, was nur dann geschieht, wenn Du noch nicht eingeloggt bist - das lässt sich aber überprüfen, indem Du Dich lokal einmal explizit abmeldest.
     
  5. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Was mir grade noch auffiel: wo genau hast Du denn in der functions.php die Leerzeile entfernt? Ganz am Anfang? Dann müsste sich ja zumindest die Zeile ändern, über die geschimpft wird. Oder auch die zwischen den beiden PHP-Blöcken? Die würde ich nämlich erstmal als fehlerverursachend einstufen.
     
  6. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die zwischen den PHP-Blöcken. Am Anfang habe ich hier keine Leerzeile (Notepad++).
    Das witzige ist ja, dass das Theme trotz der Leerzeile in der functions.php lokal problemlos läuft. Ich habe auch mal den Login über einen anderen Browser aufgerufen und lokal keine Fehlermeldung.

    Ich habe zwischenzeitlich auch mal versucht diverse Plugins zu deaktivieren, aber keine Änderung.

    [EDIT] Gilt ein neuer Absatz (also wenn ich die Returntaste drücke, um in einer neuen Zeile fortzufahren) auch als Leerzeichen?

    Die Fehlermeldung hat sich auch wie folgt geändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php:13 statt wie vorher functions.php:10

    Code der functions.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 j-automorphose, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  7. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Halleluja,
    ich habe den Fehler gefunden!!!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zwischen diesen beiden Zeilen gab es mehrere Leerzeichen. Jetzt funktioniert es wieder.
    Aber es ist immer noch eigenartig, warum das ganze lokal problemlos lief.

    Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich habe noch so ein/zwei Sachen, die nicht rund laufen. Aber da werde ich morgen mich nochmal zu melden.

    Gute Nacht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden