1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp 3.9 qTranslate / Beitrag / Multisite?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dj3989, 18. April 2014.

  1. Dj3989

    Dj3989 New Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    wie auch bei einigen anderen machte das Update auf 3.9 bei unserer Firmenseite (www.vantriel.de) einige Probleme.

    Ich benutzte seit je her das Plugin "qTranslate". Leider begann ich den Fehler Wordpress auf 3.9 upzudaten, bevor qTranslate sich anpassen konnte. Nun habe ich den Käse...Kein Beitrag kann mehr angezeigt werden und bei Deaktivierung des Plugins wird die Seite Komplett Deutsch UND englisch angezeigt, was optisch natürlich eine Katastrophe ist.

    Wäre es nun sinnvoller Wp downzugraden? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Ich dachte vielleicht auch an das Erstellen von Multisites, sodass anderssprachige Besucher unserer Seite auf einen eigenen z.b. englischen oder spanischen Blog verwiesen werden können - mit gleichem Inhalt, um die Abhängigkeit von Sprachen-Plugins loszuwerden.

    Ich wäre um Rat und ggf. Tat sehr, sehr dankbar und wünsche schöne Feiertage!
     
  2. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Einfach das Backup wieder aufspielen. Vorher aber erst mal ein weiteres Update der jetzigen Installation erstellen und überprüfen, ob sich das Archiv öffnen lässt (falls ein Zip oder ähnliches gepackt wurde), bzw. prüfen, ob die Dateien vollständig sind.

    Backup aufspielen: Alles löschen (Dateien auf FTP) und die Datenbank per phpmyAdmin. Dann die Dateien aus dem Backup per FTP hochladen sowie die *.sql Datei per PHPmyAdmin importieren.

    Wenn du kein Backup haben solltest ... das wäre natürlich Mist. Frag beim Hoster nach, vielleicht kann der helfen.

    Letzte Option: Warten bis qtranslate ein Update liefert, der Bug ist bekannt. Oder qtranslage deinistallieren, das sollte (hoffentlich) auch die übersetzten Seiten löschen. Mach dieses Mal aber dann vorher ein Backup (Dateien und Daten). Wenn bis zum qtranslate keine neuen Inhalte auf eurer Website erfolgen. spielst du das Backup wieder ein und updatest anschl. qtranslate.
     
    #2 La Geek, 18. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  3. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    oh, böse vertippt. Das sollte natürlich heißen Backup nicht Update. Also so ist richtig:
     
  4. Dj3989

    Dj3989 New Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich werde das mal so weitergeben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden