1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.1 - Nach Installation Cookie Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ChristinaK, 5. Januar 2015.

  1. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    HTML-Datei gespeichert und mit dem HxD-Editor, dem wohl besten Hex-Editor der Welt, angesehn.
    OK, ich bin bestimmt voreingenommen, da ich auch noch den Entwickler ein bissl kenn.

    Man kann auch "Datei öffnen" und dort dann die URL direkt reinkopieren ... es dauert dann nur ewig, bis Windows das im Hintergrund runtergeladen hat.
     
    #21 himitsu, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    310
    Ich sag nur VI ;) Ansonsten UltraEdit wenns unter Windows sein soll.
     
  3. ChristinaK

    ChristinaK Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Daaaaaankkkkkeeeeeee! :p Es hat endlich geklappt!!
     
  4. the.blocker

    the.blocker New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier. Hab das gleiche Problem wie ChristinaK. Was genau war jetzt die Lösung?
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Alle Dateien/Plugins, mit fehlerhafter Kodierung, entfernen oder die Dateien richtig abspeichern.
     
  6. the.blocker

    the.blocker New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Kann ich irgendwie auf eine einfachen Weise rausfinden welche Dateien betroffen sind? Oder muss ich alle *.php Dateien im HxD-Editor öffnen und dann wieder speichern unter?
     
  7. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    #27 himitsu, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ups, mb_detect_encoding erkennt auch UTF-8 ohne BOM.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch Folgendes ersetzen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    310
    Wer einen Server, vServer oder Hosting Account mit SSH Zugang hat kann folgenden Befehl im Verzeichnis der WordPress Installation durchführen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. the.blocker

    the.blocker New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das wird jetzt angezeigt...

    ./wp-content/themes/cwp-youit/content-3.php (HTML)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/sidebar-first-footer.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/content-page.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/content-2.php (HTML)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/footer.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/content.php (HTML)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/content-none.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/sidebar.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/cwp-youit/header.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/home_site_info_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/footer_customization_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/home_service_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/home_project_portfolio_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/home_slider_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/pages/home_page_settings.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/theme_options/webriti_option_pannel.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/functions/woo/woocommerce.php (Whitespace)
    ./wp-content/themes/corpbiz/index-banner.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/index-service.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/header.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/index-slider.php (HTML)
    ./wp-content/themes/corpbiz/searchform.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/akismet/views/config.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/akismet/views/get.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/akismet/views/start.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/akismet/views/stats.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/akismet/views/strict.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/admin_notices.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/addons.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/agenda-widget-ajax-view.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/agenda-widget-form.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/agenda.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/agenda_list.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/agenda_search.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_event_contact.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_event_cost.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_event_location.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_general_settings.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_ics_import_settings.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/box_publish_button.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/calendar.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/donate_button.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/event-excerpt.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/event-popup.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/feed_row.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/import.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/item_monthly.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/month.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/on_the_select.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/row_daily.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/row_monthly.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/row_weekly.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/row_yearly.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/save_successful.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/settings.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/subscription_button.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/today.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/calpress-event-calendar/app/view/week.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/google-calendar-events/views/admin/gce-feed-sidebar-help.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/ultimate-social-media-icons/views/sfsi_aboutus.php (HTML)
    ./wp-content/___plugins/ultimate-social-media-icons/views/sfsi_options_view.php (HTML)

    Was sagt mir das jetzt?
     
  11. moal

    moal Gast

    Ich habe ohne dass ich irgendetwas geändert habe plötzlich auch das Problem mich nicht mehr einloggen zu können und bin gerade am verzweifeln.
    Was genau soll mir das ausgegebene Ergebnis dieser check.php sagen? Ich bekomme da zwar endlos Dateien aufgelistet, weiß allerdings nicht, was ich mit dieser Auflistung beginnen soll!?

    beste Grüße moal
     
  12. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Änderung vom Post #28 dort eingebaut? (konnte den Post nicht mehr editieren)

    Am Ende werden alle Dateien aufgelistet, die ein UTF-8-BOM enthalten. (genauso beim Code von mensmaximus in #29)
    Und zusätzlich noch alle mit HTML-Code, bzw. Leerzeichen am Anfang, also mit einer Ausgabe vor dem ersten PHP-Code.

    Vorallem die Dateien mit der Meldung "(UTF-8-BOM)" sollte man definitiv prüfen und bei den sonstigen genannten Dateien kommt es drauf an, was das für Dateien sind und ob sie automatisch im WordPress geladen werden ... das sind Dateien die "könnten" Probleme bereiten, aber ob sie das wirklich machen, kann man nicht so einfach sagen.
     
  13. the.blocker

    the.blocker New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, lange habe ich jetzt rum getüftelt... Euch erstmal ganz lieben Dank. Hat aber bei mir nicht gewirkt. Habe das Theme über FTP deaktiviert. Und dann konnte ich mich wieder einloggen... Dann Theme wieder über das Backend aktiviert und siehe da Problem wieder da. Habe dann mir ein anderes Theme ausgesucht und jetzt läuft alles wieder...
     
  14. mingerer

    mingerer New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich stundenlang nach Lösungen gesucht und geforscht habe (hier und anderswo) und kein Informatik-Studium für eine einfache Website absolvieren möchte, lasse ich es - nach dem ganzen Cookie aktivieren beim erstmaligen Einloggen usw - Shit) nun sein, mit Wordpress zu arbeiten...
    Schade eigentlich, dass dieser Fehler so häufig auch bei anderen passiert und keine Lösung wirklich angeboten wird. Große Enttäuschung mit den 5 Minuten-Versprechen...
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    310
    Wenn ein Anwender es nach mehrfachem erklären nicht schaft eine Datei richtig zu speichern und korrekt per FTP zu übertragen sollte die Enttäuschung nicht WordPress gelten.
     
  16. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    NA SUPER ! ICH schließe mich dem problem an. Was der Hammer ist : Vor 2 Tagen lief trotz des neuen Updates alles normal. Gestern bekam ich die Meldung:
    Forbiddem to Acess the Server ...bla..bla..bla ... das Verzeichniss in dem Wordpress installiert ist war ohne mein Zutun auf auf die Dateiberechtigung 444 gesetzt ??!! Hab es wieder auf 755 gesetzt nun geht die Seite wieder ! Aber jetzt auch diese Cookie Problem ! Kann den jemand Erklären was genau zu tun ist ?
    Wo liegt der Fehler ?

    schönes WE euch allen ...
    hari
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.284
    Zustimmungen:
    310
    Fachmann holen der den Server auf einen Hack prüft. Berechtigungen im Dateisystem ändern sich nicht einfach mal eben so und sind von WordPress unabhängig.
     
  18. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sorry , aber woran erkenne ich den die fehlerhafte Datei / Kodierung ?
     
  19. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also ob ich meine wp-config.php im Notepad als ... speichern unter ANSI oder UTF-8 speicher ... ich bekomme die Cookie Fehlermeldung nicht weg ! Ich weiss keinen Rat mehr .... Help.Help...
     
  20. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster war es. Ein plugin hat den Server fast lahmgelegt :oops:. Zu hoher Datenverkehr !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden