1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 4.3] "Catch Box" Logo in Header einfügen,Titel entfernen & weitere Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Headhunter2015, 23. August 2015.

  1. Headhunter2015

    Headhunter2015 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich spiele grad einwenig mit WP [4.3] (unter XAMPP) rum und habe mir dafür mal das Theme "Catch Box" geladen.
    Da diese WP-Seite nur als "Weiterleitung" dienen soll, möchte ich in den Header ein Logo einfügen und den Titel entfernen.

    Allerdings habe ich bisher noch nicht rausgefunden wo ich dies "wie" tun kann.

    Des Weiteren sollen Informationen wie "Seiten.- bzw. ArtikelTitel" & "veröffentlicht am / veröffentlicht von" nicht mehr angezeigt werden.

    UND ich möchte dass das Theme breiter wird, so das 3 Bilder (die PHOTOGRAPHY-Bilder) nebeneinander passen bzw angezeigt werden.

    catchbox.png


    (Dass rot umrandete solll verschwinden)
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Falls das theme tatsächlich keine entsprechende Einstellung für das Headerbild anstelle des Textes hat, schmeiß es lieber gleich weg ;)

    Zum Thema "veröffentlicht am / veröffentlicht von" nicht mehr angezeigt.. gibt es gefühlt 334265 Einträge hier im Forum. Stichwort CSS, Stichwort display:none, sich mal mit dem Firebug oder der Browserkonsole anzufreunden wäre da kein Fehler, geht leichter als es sich anhört.

    Um hier in Zukunft qualifiziert zu antworten müsste man sich das Theme live anschauen, entweder hat da jemand zufällig Lust dazu oder du setzt die Seite irgendwo online und verrätst den URL.
     
  3. Headhunter2015

    Headhunter2015 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal müsste ich genau wissen wo ich etwas finden soll dazu ^^

    Habe in die Header.php geschaut, dort findet sich nur folgendes:

    Firebug habe ich mir geladen, allerdings habe ich damit noch nicht rausgefunden "wo" sich "was" in "welcher" Datei finden lässt.


    Zu dem Rest werde ich mich mal durch das Forum klicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden