1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.3 Theme Pytheas, Kategorie ausblenden bereitet Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uwe1000, 28. August 2015.

  1. uwe1000

    uwe1000 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich sämtliche abrufbaren Plugins und Code-Schnipsel ausprobiert habe und keinen Erfolg hatte, versuche ich es nun auf diesem Wege. Für den Betrachter meiner Seite (vereinsintern) soll nicht erkennbar sein, dass es sich um einen Beitrag handelt, und schon gar nicht, dass dieser kategorisiert ist, und von wann und wem geschrieben. Ich schaffe es zwar, Autor und Veröffentlichungsdatum auszublenden, allerdings nicht die Kategorie, Aber selbst bei Autor und V.datum verbleiben zwei kleine icons, die nicht sein sollen. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der style.css, in den anderen Dateien (single.php, archive.php) bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, wo ich auskommentieren muss?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Erfahrung habe ich - zugegeben - nicht.

    Vielen Dank.
    Uwe
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ohne einen Link zur Seite, dass man sich das "Live" anschauen kann (siehe auch Forenregeln - Absatz II) sucht man sich in Deinen geposteten Codes tot.

    Ich perönlich würde eher dann sowas nicht via CSS ausblenden / löschen, sondern direkt in der entsprechenden .php Template Datei rauslöschen. Nehme mal an, Ihr habt ein Child-Theme angelegt, sonst sind nämlich sämtliche Änderungen in der CSS und den Template nach einem Theme-Update wieder weg bzw. wieder da.
     
  3. uwe1000

    uwe1000 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe (zunächst noch) lokal über XAMPP installiert. Die Live-Ansicht ist daher schwierig.
    Nach welchem Code-Schnipsel soll ich suchen?
    Oder gibt es eine If-Funktion, die ich an einer (beliebigen) Stelle z.B. in der single.php einfügen kann?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau dir dazu mal get_the_date(), the_category(), the_author_posts_link() mit den drum liegenden spans an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden