1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP ´4.7 DE mit dem phpBB 3.1.x verknüpfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muckel, 30. Dezember 2016.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für ein ehrenamtliches Projekt helfe ich an der noch entstehenden Webseite, die wir mit Wordpress realisiert haben. Nun soll noch ein Forum folgen.

    Zuerst habe ich das bbPress getestet, doch da fehlen uns ein paar Funktionen (Umfragen, Benutzer-Rechte/Rollen,), weshalb jetzt das phpBB 3.1.x getestet werden soll.

    Hat jemand Tipps, wie es am besten mit WordPress verbunden wird?
    Oder ist es sinnvoller, dass phpBB alleine laufen zu lassen?

    In welchem Verzeichnis würdet ihr es installieren, unter der WordPress installation?

    Liebe Grüße & Vielen Dank
    Tobias
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe das Plugin WP w3all (https://de.wordpress.org/plugins/wp-w3all-phpbb-integration/) dazu benutzt.
    Erst im Hauptverzeichnis von WP in eigenem Ordner das Forum installiert.
    Dann das Plugin.
    Soweit ich bisher sehen, tut das völlig problemlos, und phpBB läuft in einem IFrame auf der Seite
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Das phpBB Entwicklungsteam hat am ersten Weihnachtstag verkündet, dass die Version von phpBB 3.2 am 7. Januar 2017 erscheinen wird.

    Verbindung WordPress und phpBB 3.2 https://de.wordpress.org/plugins/bridgedd/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden