1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.7 - Visual Composer funktioniert nicht mehr im Backend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von geesimon, 4. Januar 2017.

  1. geesimon

    geesimon Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nach dem Update auf WP 4.7 funktioniert der Visual Composer 4.9 im Backend und Frontend nicht mehr. :(

    Habe schon deinstalliert, neu, Error Log usw. aber kann nichts finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Habe euch zwei Screenshots angehangen und es geht sich um diese Seite : http://metallbau-penkalla.de/
    Als erstes habe ich es auf der Unterseite Mülltonnen Boxen gesehen.
    Wenn Ihr Fragen dazu habt, her damit!

    Vielen Dank im Vorraus. :)

    /(Lese schon länger in diesem Forum, habe mich nur jetzt erst zu einem Account durchgerungen)
    metallbau penkalla.JPG metallbau penkalla1.JPG
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version von VC ist 5.0.1 vom 17.11.2016. Deine Version 4.9 ist über ein Jahr alt und in der Zwischenzeit gab es zahlreiche Updates. Erst ab Version 4.11.2 war der VC mit WordPress 4.5 kompatibel. An WP 4.7 war da noch nicht zu denken. Also updaten und der Visual Composer sollte wieder problemlos funktionieren.
     
  3. geesimon

    geesimon Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke, der VC lässt sich aber nicht updaten weil er mit dem Theme zusammen gekauft wurde.
    Muss ich mir den jetzt neu kaufen ?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Im Kauf des Themes sind Composer-Updates inbegriffen (mit den jeweiligen Theme-Updates). Normalerweise jedenfalls.
     
  5. geesimon

    geesimon Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem leider nicht. Dank dir für die schnelle Hilfe.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann scheinst du updates kaufen zu müssen ;)
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dort einmal nachfragen. Üblich ist das nicht. ;)
     
  8. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das dachte ich bei meinem Theme auch zunächst. Wenn ich über den normalen Plugin-Aktualisierungsweg gehe, kommt der Hinweis, geht nicht, neu kaufen, sinngemäß... usw.
    Dann gab es aber im Dashboard unter dem Namen des Themes, auch noch zu Plugins. Darüber war es dann problemlos upzudaten.

    Unabhängig davon, so lange keine Upgrades bei Theme und Plugins ist sehr leichtsinnig.

    l.G. Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden