1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.2 Beitrag SEITE bearbeiten 500 Interner Serverfehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Christin1986, 6. August 2019.

  1. Christin1986

    Christin1986 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine eigene Seite auf meiner HP auf der die Beiträge angezeigt werden.
    Nach einiger Zeit wollte ich unter "Seite bearbeiten" aktualisieren. Seitdem erscheint die Meldung

    500 - Interner Serverfehler
    Dies ist ein vorübergehender Serverfehler.
    Bitte versuchen Sie später die Webseite neu zu laden.
    Wenn Sie der Webmaster dieser Website sind, melden Sie sich bei Cpanel an und überprüfen Sie die Fehlerprotokolle. Den genauen Grund für diesen Fehler finden Sie dort.

    Häufige Gründe für diesen Fehler sind:




      • Falsche Datei- / Verzeichnisberechtigungen: Über 755.
        Damit Dateien vom Webserver verarbeitet werden können, müssen ihre Berechtigungen gleich oder niedriger als 755 sein. Sie können Dateiberechtigungen mit einem FTP-Client oder über cPanels Dateimanager aktualisieren.
      • Falsche Apache-Anweisungen in der .htaccess-Datei.
        Stellen Sie sicher, dass Sie keine nicht unterstützten Anweisungen in der lokalen .htaccess-Datei angegeben haben. Dazu gehören PHP-Einstellungen und Apache-Moduleinstellungen.

    Allerdings ist die Seite online verfügbar! Ich kann sie nur nicht bearbeiten!
    Den Beitrag kann ich auch nicht bearbeiten! Selbe Meldung
    Dann kann es ja kein Hoster Problem sein oder?
    Alle anderen Seiten kann ich bearbeiten!
    Kennt jemand das Problem?

    DANKE
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Christin1986 gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau steht im PHP Error Log des Servers?
     
  4. Christin1986

    Christin1986 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Antworten. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung wo ich die Log Datei finde!
    Ich werde die Seite und den Beitrag neu aufbauen... Learning bei Doing :rolleyes:
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Frage beim Hoster nach.
     
  6. Christin1986

    Christin1986 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Unterstützung!
    Der 500er Fehler wurde durch das Blog-Designer Plugin verursacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden