1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 5.2] Liste von Aktualisierungen und Neues

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magiccas, 27. Mai 2019.

  1. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß nicht ob sowas gibt als Plugin.
    Zwar das die letzten seiten / Posts auf eine seite ausgelistet wird. Mit Datum und angabe ob es aktualisiert worden ist oder ob es um eine neue seite bzw Post handelt.
    Geordnet von neueste/aktualisierte bis runter ältere dinge
     
  2. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
  3. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Aber plugins wäre mir lieber.
    Da ich diese Art von bastelen schon mal kaputt gemacht und durfte neu anfangen sowie was mir mal passiert das es bei theme updates alle Codes einbau weg war und durfte neu machen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit einem von @Tüddeldraht beschriebenen Child-Theme passiert das nicht.
     
  5. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Es soll nur in der Startseite sein.
    Gibts es auch plugins ?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Für die Reihenfolge der Startseite nach letztem Aktualisierungsdatum erstelle ein Plugin mit z.B. diesem Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für zusätzliche Ausgaben oder sonstige Anpassungen erstelle ein Child-Theme oder beauftrage jemanden in der Jobbörse, der ein Plugin erstellt, das entspr. in die Templates Deines Themes eingreift.
     
  7. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    sehe ich richtig das keine Plugins mit diese Funktion gibt für Seiten und Posts?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    WordPress zeigt in der Blogansicht standardmässig nur Beiträge (Post Type: post), weitere Post Types kann man wie hier beschrieben ähnlich wie im o.g. Codebeispiel mit anzeigen lassen.

    Deine Anforderung "Seiten und Posts nach Aktualität auf der Startseite listen, mit Modifikation der Anzeige" ist ein Speziallfall, den sonst wohl kaum jemand hat, daher wirst Du wohl kaum ein fertiges Plugin finden.

    Wie Du es selbst lösen (lassen) kannst, steht in diesem Thread: Child-Theme / Plugin iVm. pre_get_posts Action.
     
  9. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Wenn nicht gibt und kein plugin gibt denn hat es sich erledigt.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie Du meinst... o_O

    Hier im Thread stehen auf jeden Fall verschiedene Lösungsansätze, mit denen man das in ein paar Minuten umsetzen könnte.
     
  11. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ein Plugin gibt es sicherlich.. habe hier aber keine Lust für dich danach zu suchen... gibt euch ein "functions.php" Plugin, welches zusätzlichen Code zulässt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden