1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.2 Multisite nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klaus.Waldmann, 11. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, habe auch wenig Erfahrung mit WP, hoffe dass sich das aber schnell ändern wird.
    Ich möchte verschiedene Websites, welche teilweise schon vorhanden sind unter einer WP Multisite zusammen fassen um je nach Web-Site ein anderes Themes und Design nutzen zu können, ohne WP dafür 3 mal zu installieren.
    Ich habe mich für "Unterverzeihnismöglichkeit" entschieden, da sie mir unproblematischer erscheint.
    Installation hat gut geklappt, das Netzwerk konnte eingerichtet werden.
    Unter "Meine Websites -> Netzwerkverwaltung -> Websites werden die Verzeichnisse angezeigt.
    Leider gelingt es mir nun jedoch nicht diese auch zu nutzen.
    Wähle ich bei einem Verzeichnis "Bearbeiteten", dann kann ich lediglich Konfigurationseinstellungen vornehmen, ich finde aber keinen Weg eine Seite zu erstellen. Immer wenn ich eine Seite erstelle erscheint diese lediglich im Installationsverzeichnis und lässt sich auch nur dort aufrufen.
    Wie gelingt es mir drei verschiedene Layouts für
    http://Domäne/WP/Sub1
    http://Domäne/WP/Sub2
    http://Domäne/WP/Sub3

    zu erstellen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Werden denn unter "Meine Websites" unter "Netzwerkverwaltung" nicht auch Deine Sites angezeigt? Bei mir sieht das so aus:

    Multisite.jpg

    Ich gehe dann auf eine Site, in diesem Fall von Dir benannt Sub1, und es erscheint die Auswahl Dashboard. Das öffne ich und kann alles das tun, was bei einer Single-Site ebenfalls machbar ist: Seiten anlegen, ein Theme (das unter Netzwerkverwaltung eingefügt ist) verwenden, Plugins (die ebenfalls unter Netzwerkverwaltung eingefügt sind) benutzen usw.
     
  3. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein, diese Anzeige fehlt bei mir, da ist nur "Willkommen bei ,,,"
    Habe schon Netzwerk aktuallisiert und gebootet. Leider kein Erfolg
     
  4. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Tiefen von WordPress und bzw Microsoft sind unergründlich.
    Eine Mütze Schlaf, diverse neue Boots und schon tuts ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden