1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.4 Schlagworte werden nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WPGreen, 16. April 2020.

  1. WPGreen

    WPGreen Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe verschieden Schlagworte erstellt. Plötzlich werden nicht mehr alle Schlagworte im Widget angezeigt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Schlagworte einzustellen. Ich kann aber alle Schlagworte unter "Beiträge/Schlagwörter" anschauen und auch die Zahl der Häufigkeit dessen Verwendung.
    Ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin ein WP Anfänger...
    Danke vielmals
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Welches Widget ist gemeint?
    • Im Editor beim Bearbeiten? Falls ja, der Gutenberg Editor hat da seit 2018 offene Issues.
    • Oder in einem Widget in z.B. einem Sidebar o.ä. im Frontend?
     
  3. WPGreen

    WPGreen Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite sonst mit einem DIVI Theme. Aber um dies auszuschliessen, habe ich extra eine neue Testseite mit Standarteditor eröffnet und dann dort mit dem Plus den Block Schlagwortwolke eingefügt. Und damit habe ich das Problem auch. Somit kann es ja nicht am Theme liegen, sofern ich mich nicht irre.

    Es tritt in der Sidebar auf und im Themen Widget sowie im Block Schlagwortwolke des Standardeditors.

    Was muss ich denn machen? Würde denn ein Plugin helfen, welches die Schlagwortwolke darstellen würde? Es wäre auch schön es wäre eine wirkliche Wolke mit einzelne Schlagwörter grösser geschrieben als andere. Gibt es dazu ein bekanntes Plugin?

    Ich möchte die Schlagwortseite eben wie eine Index verwenden.

    Vielen Dank für eine weiterführende Hilfe.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Anzahl der anzuzeigenden Tags kann man doch im Widget festlegen.
     
  5. WPGreen

    WPGreen Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus. Nur eben wo stellt man dies ein? Habe gesucht und nichts gefunden...
     
  6. WPGreen

    WPGreen Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus Die obige Frage ist immer noch offen, weisst du den Rat? :)

    Was ich aber unter der Zeit festgestellt habe ist, dass die Menge der Tags oder Schlagwörter nun mehr sind. Es werden nun plötzlich mehr angezeigt. Einige noch nicht, aber vielleicht so in zwei oder drei Tagen werden dann hoffentlich alle angezeigt. :confused:
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    • Läuft ein Cache-Plugin o.ä. auf dem Server? Falls ja, leere den Cache oder deaktiviere das entspr. Plugin, ändert das was?
    • Link zur Seite?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stimmt. Ich habe mir vor Jahren ein eigenes Widget geschrieben, dort kann ich es einstellen.

    Um alle Tags im Standard WordPress Schlagworte Widget zurückzugeben, fügst Du folgende Funktion in die functions.php eines Childthemes ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    SuMu gefällt das.
  9. WPGreen

    WPGreen Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus Vielen Dank! Ich habe diese Funktion eingebaut und siehe da, jetzt werden alle Schlagworte angezeigt! Das ist super so. Ich habe allerdings im Widget auf Kategorien umgestellt und gespeichert und dann wieder zurück auf Schlagwörter und gespeichert. Ob dies einen zusätzlichen Einfluss hatte, kann ich nicht sagen. Wenn ich aber die Funktion umbenennen, sind nicht mehr alle Schlagworte hier und wenn ich sie wieder zurück benenne, ist alles wie es eigentlich sein sollte.

    Das deaktivieren vom Cache, oder Cache löschen hat nichts gebracht.

    Allen herzlichen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden