1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.8 - Autosave Error (Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert...)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von finndev, 7. September 2021.

  1. finndev

    finndev New Member

    Registriert seit:
    7. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    vielen Dank das Du dir die Zeit nimmst meine Frage durchzulesen.

    Wir haben heute auf einem Windows IIS mit MariaDB Wordpress aufgesetzt.
    Es funktioniert alles ohne Probleme - bis auf eine Fehlermeldung.

    Wenn der Benutzer einen Beitrag oder eine Seite erstellen möchte, wird dauerhaft die Meldung angezeigt:
    Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Wir sichern diesen Beitrag in deinem Browser, nur für den Fall.



    Wir haben mehrere Lösungsansätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Weitere Stichpunkte:
    Es liegt nicht am Theme (mehrere Standardthemes wurden probiert)
    Keine Plugins aktiv
    Error-Log sind keine diesbezüglichen Fehlermeldungen.
    Zugriffsrechte auf wwwroot wurden für IIS_USRS und IUSR gegeben
    Wordpress self-check und self-repair wurde ohne Fehler ausgeführt

    Falls einer von Euch eine Idee hat bitte ich um Hilfe,
    vielen Dank
    Finn
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Microsoft hat den PHP 8 Support eingestellt. D.h. maximal PHP 7.4.x verwenden oder ein richtiges Betriebssystem für WebServer.






    Die Internetverbindung vom Client ist nicht vorhanden.
    Artikel, Beiträge können nicht offline erstellt werden - sondern nur _online_ Du benötigst eine Internetverbindung. Deine Meldung hat nichts mit WordPress zu tun, sondern nur mit dem Browser und der Verbindung im Internet.
     
  3. finndev

    finndev New Member

    Registriert seit:
    7. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es wird PHP 7.4 eingesetzt. Die Betriebssystemwahl hat einen Hintergrund.

    Der Server sowie der Client haben vollständigen Internetzugang. Jedoch irrelevant da der Server innerhalb des Firmennetzwerks läuft.

    Ich hatte mir erhofft, hier jemanden mit mehr Kompetenz aufzufinden. Scheint mir jedoch eher ein, naja sagen wir mal "einfaches" Forum zu sein.

    Danke trotzdem.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau steht in der Browser Konsole wenn die Meldung auftritt? Und was genau steht im Antwortbereich des entspr. Aufrufs im Netzwerk Tab dort?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nicht mal zwei Stunden nach deinem ersten Post hier im Forum pauschal alle Helfenden zu beleidigen, weil dir die erste Antwort auf deine Frage nicht gefällt, scheint mir kein ganz optimaler Einstieg zu sein...

    Herzlich Willkommen!
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden