1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.8 Category Beschreibung und deren Aussehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stp69, 26. Juli 2021.

  1. stp69

    stp69 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WP 5.8 + Hueman Thems
    Aktive Plugins:
    - Jetpack, Nimble & Yoast
    lokales Experementier Umfeld auf localhoast, daher leider keine Links.

    Ich experimentiere gerade mit den Kategorien. Ich habe 5 davon und möchte auf den Kategorie-Seiten tld.xy /category/cat-name/ Content unterbringen wie auf den Page-Seiten auch. tld.xy /Site-name/.

    WP bietet mir an, eine Kategorie Beschreibung anzulegen, allerdings nicht wie auf den Page-Seiten Blogorientiert mit dem Gutenbergeditor sondern Alt hergebracht mit dem Classic Editor.

    Das ist ja auch erst einmal gar nicht so schlimm, da ich hier und da etwas html-formatiertes unterbringe, wo ich mir beim Gutenberg immer die Finger breche. Allerdings das Ergebnis ist Grottenschlecht. Die angelegten Formatierungen die <br> Zeilenumbrüche oder <p></p> Ansätze werden mal völlig ignoriert mal falsch interpretiert. Auch das Design in einer Art Sprechblase, man beachte den kleinen angedeuteten Pfeil oben links unter Bearbeiten. Das Wort Werbung wurde mit dem <h2> Tag formatiert und sollte deutlich größer erscheinen, der Text darunter mit mindestens einer Zeile Abstand. So wie auf dem anderen Bild.
    wp-1.jpg

    wp-2.jpg

    Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Als Navigation habe ich nur die Kategorien eingebunden. Keine neuen Beiträge oder Archiv.

    Viele Grüße & bleibt alle Gesund
    Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden