1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x wp-admin nicht aufrufbar, ständig Weiterleitung zu Root-Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mtemp, 6. Oktober 2024.

Schlagworte:
  1. mtemp

mtemp Well-Known Member

Hi,
    ich versuche nun endlich das Problem zu lösen – nämlich:

Ich habe zwei Testinstanzen von Wordpress auf meinem shared hoster über dessen "Software-Pakete" installieren lassen. Beide in einem eigenen Unterverzeichnis meiner Homepage.
    Ich kann zwar die beiden Wordpress-Sites aufrufen – in dieser Form:
    www.meineDomainXYZ.de/wordpress1/index.php
    bzw.
    www.meineDomainXYZ.de/wordpress2/index.php

Sobald ich jedoch ins Backend gelangen will ...
    www.meineDomainXYZ.de/wordpress1/wp-admin/
    bzw.
    www.meineDomainXYZ.de/wordpress2/wp-admin/

... findet allerdings stets eine direkte Weiterleitung in das Root-Verzeichnis statt, also zu:
    www.meineDomainXYZ.de

Da ich andere Dienste in anderen Verzeichnisse auf meiner Domain nutze, es so auch bereit eine übergeordnete .htaccess im Root-Verzeichnis gibt, hatte ich diese in Verdacht. Darin jedoch keine Redirects erkannt und auch testweise mal umbenannt, ebenso die .htaccess in den Verzeichnissen "wordpress1/2".
    Doch auch nach Löschen von Cache und Nutzung von privaten Browserfenstern etc. findet stets diese Weiterleitung statt, so dass ich nicht ins Backend der Wordpress-Instanzen gelange.

Ich hab mich sozusagen ausgesperrt ...

Ideen, woran dies liegen könnte?

Ausprobiert habe ich u.a. auch diese Anleitung:
    https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/skripte/blog/wordpress/aktivierung-des-debug-modus_610.html
    → jedoch keine »Fehlermeldungen werden dann in eine Datei debug.log im Verzeichnis wp-content gespeichert«

2. uha

uha Well-Known Member

Wenn du WordPress über die Software-Pakete des Hosters installiert hast, solltest du vielleicht beim Hoster nachfragen, wie man bei deren Installationen in das Backend kommt.

3. arnego2

arnego2 Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden