1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"/wp-admin" nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nofollow, 23. Juli 2012.

  1. nofollow

    nofollow Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgendes Problem hab ich bei meinem eigen Programmierten Theme: Wenn ich mein Theme aktiviere und den Admin-Login aufrufe, bekomme ich einen weiße, leere Seite ausgespuckt. Klar hab ich schon Gegooglet und auch hier die Forensuche benutzt. Nur leider komme ich auf keinen Grünen zweig. Ich hab das Gefühl, dass ich den Fehler seit dem ich eine Widget-Fähige Sidebare eingebunden habe hab.
    Hier mal folgenden Code aus der functions.php und der single.php bzw. index.php bzw. footer.php:

    functions.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    index.php und single.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    footer.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sidebars bzw. Widgets, die ich ihnen zuweise, funktionieren einwandfrei.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn es nicht daran liegt, würde ich mich auch über einen anderen Lösungsvorschlag freuen. Falls es doch schon ein anderes Therad gibt, das das Problem behandelt/hat, tut es mir leid :/

    Grüße
    Tobi
     
  2. nofollow

    nofollow Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Push? Keiner eine Ahnung ?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das erzeugt eine weiße Seite:
    muss heißen:

    <?php if (
     
  4. nofollow

    nofollow Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmn. Wäre echt schön gewesen, wenn das der Fehler gewesen wäre. Allerdings ist er es nicht. Das hat sich hier beim Kopieren einfach nur in eine andere Zeile verschoben.
     
  5. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch mal einfach Deinen Text zu den Widgets raus...aus der functions.php. Außerdem? Du schreibst Du hast eine weiße Seite im Backend und das Frontend funktioniert?
     
  6. Ouya-News

    Ouya-News New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte (nicht mit einem eigenen Theme) dasselbe Problem. Habe mich statt über die admin.php immer über plugins.php in den Backend-Bereich eingeloggt. Seltsamerweise löste sich dieses Problem nach einigen Tagen (in der dieser Zeit öfters Cookies und Chace gelöscht) von selbst und die admin.php war wieder sichtbar.
     
  7. nofollow

    nofollow Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmn. Danke für die Zahlreiche Hilfe. Leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen. Weder mit euren Vorschlägen noch auf eigener Faust.
    Ja. Das Backen spuckt mir eine weiße Seite bei der /wp-admin Seite aus. auch bei allen anderen Dateien. D.h. auch bei der plugin.php. Wenn ich angemeldet bin und wieder das Theme wechsel, bekomme ich erst eine weiße Seite. Nach einem Neuladen bekomme ich wieder Text auf dem Bildschirm und mein Theme hat sich geändert.
    Das Frontend gibt mir alles aus, was die Webseite so im Inhalt hat.

    Hier nun noch einmal den vollständigen Code aus der functions.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ja. Die Datei könnte noch etwas schlimm aussehen. (;
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Auf die Schnelle: lad mal nur die Dinge, die im Admin erscheinen sollen, auch im Admin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die Dinge dann über den INIT:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten so lange auskommentieren, bis es wieder funktioniert. ;)
     
  9. ernstl

    ernstl Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und mach dir das debug

    define('WP_DEBUG', true); in der wp conf an, denn kann man dir auch besser helfen.
     
  10. nofollow

    nofollow Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt möchte er mich bereits in der index.php mit dem debug-Modus verarschen. Da gibt er mir einen Fehler für Zeile 31 aus, obwohl da nur <?php get_footer(); ?> steht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden