1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation /wp-admin/</p was not found on this server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Potato, 8. Februar 2009.

  1. Potato

    Potato Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich möchte wordpress installieren, wenn ich nun aber auf www.meineurl.de/wp-admin/install.php gehe, den Blognamen und mail adresse angebe und bestätige, dann erhalte ich folgende Meldung:

    The requested URL /wp-admin/</p was not found on this server.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

    lg Jul05
     
  2. starbuck67

    starbuck67 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das gleiche Problem, siehe mein Blog eins über Dir.

    Konntes Du es inzwischen lösen, bin relativ verzweifelt!!

    P.
     
  3. Potato

    Potato Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    JA, ich habs gestern nach 4 Stunden hinbekommen! Jetzt hab ich zwar ein neues problem, aber es geht vorran ^^
    "5min Installation" ... ohne kommentar ^^

    hostest du zufällig auch auf Strato?
     
  4. starbuck67

    starbuck67 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne einsundeins...

    Und was war Dein Problem, bzw. Deine Lösung?
     
  5. Potato

    Potato Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich musste einfach eine datei namens ".htaccess" mit dem inhalt

    DirectoryIndex index.php

    erstellen und diese dann in den hauptordner ziehen
     
  6. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    @potato:
    Du hast den Blog nicht richtig installiert. Zum einen kommt Wordpress auch ohne diese Angabe aus zum anderen deutet deine erste Fehlermeldung darauf hin, dass Du das Wordpress Setup Script nicht richtig aufgerufen hast.

    Am besten auf dem FTP schauen, wohin genau wordpress auf dem Server kopiert wurde und dies mit der Konfiguration der Domain abgleichen. Meist verweist eine Domain in ein bestimmtes Verzeichniss. Liegt darin noch ein .htaccess Datei kommen noch weitere Konfigurationsregeln zur Anwendung.

    Die Apache-Anweisung

    DirectoryIndex index.php

    besagt lediglich nur, dass wenn Du ein Verzeichniss aufrufst, der Server die Datein index.php zurückgeben wird, falls eine solche in eben diesem Verzeichniss liegt. Du kannst zu Testzwecken aber die Datei auch direkt mit angeben.

    So behebt die Anweisung bei Dir zwar offensichtlich dein Problem (im Sinne dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt), allerdings bist Du damit kein bischen klüger geworden und wirst warscheinlich an vielen anderen Ecken und Enden Probleme bekommen, da Du einfach schon bei deiner Grundkonfiguration nicht gewusst hast, wo überhaupt die Dateien liegen.


    @beide:
    sowohl strato als auch 1und1 unterstützen PHP und .htaccess Dateien (zumindest ab der einen oder anderen Packetgrösse) und sind für wordpress geeignet. Das 5 Minuten Setup wird übrigens in jedem Detail beschrieben. Aber 5 Minuten Zeit sollte man sich schon nehmen. Und ansonsten noch soviele Minuten Zeit dazu, wenn man gar nicht versteht was man da macht und noch Zeit braucht um das zu lernen. Nicht vergessen, die Leute die vom 5 Minuten Setup geschreiben haben, haben Wordpress selber geschrieben, haben also evtl. ein anderes oder mehr Hintergrundwissen als die eine oder der andere.
     
    #6 hakre, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden