1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin per ip erreichbar, per doimain/wp-admin nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sorgenkind, 20. September 2013.

Schlagworte:
  1. Sorgenkind

    Sorgenkind New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgende Problemstellung:

    Mit frischer WP Installation auf meinem Rootserver (neuste WP Version, auf aktueller Php und Mysql Version) bekomme ich folgenden Fehler. Per Aufruf von "IP/pfad-zur-website/wp-admin" komme ich problemlos ins WP Admin Inteface. Per Aufruf von "domain.de/wp-admin" erhalte ich jedoch die bekannte "weiße Seite". (Der Blog an sich ist sowohl über den IP/pfad, als auch per Domain.de problemlos erreichbar). Die "Domain.de" leitet auf "IP/pfad/wordpress" weiter.

    Bin ich blind? Irgendwie komme ich hier leider nicht weiter. Ich habe sowohl in einigen php Files nach unnötigen spaces gesucht, cache/cookies gelöscht, versch. browser getestet, plugin/theme ordner umbenannt um möglich probleme hier auszuschliessen (habe das allerdings auch bei sauberer neu-installation)

    Gibt es seitens Apache2 mögliche Fehlerquellen, die soetwas verursachen könnten?

    Vielen Dank für euren geschätzten Rat,
    LG
    Soki


    EDIT: dazu fällt mir noch ein... ändere ich die beiden url pfade nach "domain.de" (unter den wp einstellungen, also wordpress adress und seiten url), bekomme ich je nach konstellation entweder eine weiße seite oder ein kaputtes theme angezeigt. ich muss bei beiden optionen ip/pfad/wordpress angeben, sonst funktioniert der aufruf des blogs nicht.

    vielleicht hilft euch das beim troubleshooting.
    DANKE und LG
     
    #1 Sorgenkind, 20. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  2. Sorgenkind

    Sorgenkind New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag...

    kann es sich hier möglicherweise um ein VHOSTS Problem handeln?
    Kann mir hierbei vllt jemand beratend zur Seite stehen?

    lieben Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden